Shalala

Titelbild von Shalala
Name: Shalala
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 23 cm, wird einmal etwa 40 cm
Aufenthaltsort: 59348 Lüdinghausen

Name: Shalala
Geburtsdatum: 14. 01. 2017
Größe: 23 cm, wird einmal etwa 40 cm gross
Aufenthaltsort: 59348 Lüdinghausen

Dieser kleine Wüstenfuchs lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 59348 Lüdinghausen.

Zur Vorgeschichte von Shalala ist leider nichts bekannt, denn sie wurde zusammen mit Sam, der auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird, in Abwesenheit der Betreuer des Tierheims über den Zaun geworfen.

Auffällig dabei ist, dass die beiden Kleinen nicht zu den großen Hunden geworfen wurden, was auch sehr viel gefährlicher gewesen wäre. Sie wurden in das extra umzäunte Welpengehege geworfen und dort integrierten sie sich natürlich problemlos zu den anderen Welpen.

Shalala ist ein kleines und sehr friedliches Welpenmädchen mit außergewöhnlichen Ohren. Sie hört damit vermutlich sogar das Gras wachsen. Sie ist vom Charakter her ruhiger als Sam, kommt mit allen Artgenossen super aus und ist auch sehr gern bei den Menschen am liebsten auf dem Schoß.

Wer mag dem niedlichen Spatz ein schönes Zuhause schenken? Shalala ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen internationalen EU-Ausweis in den Pfötchen. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Angela Westermann.

Shalala's Videos:

Update vom 30.06.2017

Neues vom Wüstenfuchs 23.06.17

Nun ist es schon gut 2 Wochen her, dass ich aus dem heißen Spanien nach Deutschland übersiedeln durfte.
Hier im Münsterland habe ich es gut getroffen: ich bin in ein Rudel mit 5 weiteren Fellnasen gekommen. Mein Glück als Welpe ist, dass sich nicht nur mein Pflegefrauchen um meine Erziehung kümmert, sondern auch meine Spezies Verantwortung für mich übernommen hat. Sollte ich mal ist ja auch klar in meinem Alter zu sehr über die Stränge schlagen, so wird mir das gleich angezeigt.
Anfangs war ich immer sehr schnell müde und ich habe viel geschlafen. Zu viel, wie mein Pflegefrauchen meint. Da sie selbst aus dem medizinischen Bereich kommt, hat sie mich beim Kardiologen vorgestellt; ich wusste vorher gar nicht, dass es für uns Hunde extra einen Herzspezialisten gibt! Die Herzspezialistin hat mein Herz abgehört und hat da ein Geräusch gehört, was da nicht hingehört. Sie ist so nett zu mir gewesen, dass ich auch bei der anschließenden Ultraschalluntersuchung von meinem Herzen ganz ruhig liegen geblieben bin!
Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass ich eine AORTENKLAPPENSTENOSE habe. Das bedeutet folgendes: wenn das Blut aus der linken Herzseite in den Kreislauf gepumpt wird, hat die Blutmenge Schwierigkeiten, in das vom Herzen wegführende Blutgefäß zu kommen. Das liegt daran, dass am Herzausgang eine Klappe ist, welche sich jedes Mal öffnet, wenn das Blut weitergepumpt wird.
Bei mir ist diese Klappe ( die Aortenklappe ) verengt, und der Herzmuskel versucht, dagegen an zuarbeiten. Nun hat die Kardiologin ein Medikament verordnet, damit der Herzmuskel entlastet wird. Dieses Medikament bekomme ich seit Sonntag 1x täglich jeden Morgen. Ihr glaubt gar nicht, wie fit ich schon wieder bin: wir waren heute Morgen wieder im Wald und ich hatte Spaß ohne Ende: ich habe geschnüffelt, gebuddelt und bin hin und her gesaust!

Trotz alledem erfreut sich Shalala des Lebens!
Des Weiteren ist sie sehr anhänglich und schmust für ihr Leben gern!!!
Shalala ist unheimlich aufmerksam, aufgeweckt und lernt schnell.
Shalala ist außerdem ein richtiger Spaßvogel; sie ist hier in einem 5-er Rudel ( 4 Hündinnen und 1 Rüde ) und liebt es, die anderen zu necken. Davon kann sie überhaupt nicht genug bekommen, besonders mit Brea ( ebenfalls auf der Seite vom TSV )
Mit Brea ist sie meist zusammen im Körbchen oder auch auf dem Sofa sind die beiden aneinander gekuschelt. So kommen auch ihre Sozialkontakte nicht zu kurz…
Obwohl es mir hier im Rudel gut gefällt, so wünsche ich mir doch eine eigene Familie. Es wäre toll, wenn Euch meine Herzerkrankung nicht abschrecken würde! Ihr könnt dazu auch immer mein Pflegefrauchen fragen. Wer ist bereit, mir ein eigenes zu Hause zu schenken?

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere