Sergio

Titelbild von Sergio
Name: Sergio
Rasse: Hütehund
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 48 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Sergio
Geschlecht: Männlich
Alter: 15-01-2020
Größe: aktuell 48 cm. (wächst voraussichtlich noch etwas)
Rasse: Hütehund
Kastriert: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Sergio ist ein sehr freundlicher, fröhlicher Junghund dessen gute Laune geradezu ansteckend ist!
Trotz seines tristen Tierheimalltag steckt der strubbelige Herzenseroberer voller Freude AM  und Lust AUF Leben.
Wenn Sie einen aufgeschlossenen Begleiter suchen, mit dem Sie viel erleben möchten, dann wäre Sergio sicher optimal. Eins ist klar, die Langeweile hat mit ihm keine Chance.

Sergio zählt zu den spanischen Hütehundrassen. Das schlaue Kerlchen hat sich sofort dem Rhytmus des Alltags angepasst. Da er schnell lernt, denken wir er wird keine Schwierigleiten haben sich in Deutschland in einen neuen Ablauf zu integrieren.
Im Tierheim orientiert er sich sehr gut an seinen Bezugspersonen, lernt schnell neue Komandos und ist gerne in menschlicher Gesellschaft. Das gemeinsame Kuscheln mit den Pflegern gilt als Tageshighlight, da steht Sergio sofort parat und genießt die viel zu kurzen Momente.

Während des Saubermachens der Zwinger dürfen alle Hunde gemeinsam durch den großen Auslauf flitzen. Hier präsentiert Sergio ein super Sozialverhalten, er versteht sich mit allen anderen Hunden bestens, liebt es zu spielen und geht Streit aus dem Weg. Ganz bestimmt könnte in seinem neuen Zuhause ein bereits vorhandener, ebenso friedlicher Hund leben, ist aber kein „Muss“.

Mit einer anfänglichen, liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung wird Sergio sicher ein toller Begleiter in allerlei hundgerechten Situationen: zb. als Reitbegleithund oder sinnvoller Hundesport oder Rettungshundestaffel oder einfach bei naturverbundenen Menschen die gerne mit ihrem Hund unterwegs sind.
Da er bisher keiner Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ist mit Sergio auf jeden Fall vieles denkbar 🙂

Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann Sergio auch in Wohnungshaltung glücklich werden.
Eine Familie mit Kindern (am liebsten ab Schulkindalter) darf sich auch gerne bewerben, wenn die Hauptbezugsperson ein Erwachsener ist und Lust und Zeit hat sich richtig um das vierbeinige Familienmitglied zu kümmern.
Wir denken er wäre auch für Anfänger geeignet, welche mit ihm in die Welt der Hütehunde einsteigen möchten. Wünschenswert wäre in diesem Fall der Besuch einer Hundeschule und ein vorheriges erkundigen über diese Rassen.

Zu Sergios Vergangenheit können wir nicht viel sagen:
Er wurde von unserer Tierschutzpartnerin Julieta aus der Tötungstation geholt und wartet nun in ihrem privaten Tierheim auf einen Neustart in ein besseres Leben. Da es in dieser Region viele Schäfer gibt, ist es gut möglich das er ursprünglich auf einer Schaf,- oder Ziegenfarm geboren wurde. Wieso er sich dann in der Tötung wiederfand, konnte nicht mehr nachvollzogen werden.
Im Grunde ist es Sergio auch herzlich egal. Voller positiver Energie möchte er durchstarten und ein neues Kapitel in seinem Leben beginnen!
Wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit Sergio bis an sein Lebensende gehen möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Paula Hoch. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Sergio im August 2020

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere