Dido

Titelbild von Dido
Name: Dido
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 35 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Dido
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-04-2020
Größe: aktuell 35 cm
Rasse: Mischling
Kastriert: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Dido ist ein sehr lieber, junger Hundebub von dem die Tierpfleger gar nicht mehr aufhören zu schwärmen!
Nicht nur optisch ist er mit seinen hübschen, grünen Augen ein echter Blickfang, auch sein tolles Wesen verzaubert die Herzen der Menschen.
Obwohl Dido erst ein paar Monate alt ist, zeigt er im Tierheim kein rüpeliges oder aggresives Verhalten. Er liebt es über alles gestreichelt zu werden und verhält sich dabei weder aufdringlich noch fordernd.
Dido geht sehr freundlich auf alle Menschen zu, ganz sanft kommt er angetapselt und schiebt zärtlich sein rotes Näschen in die Hände oder unter die Arme. Wer kann diesem eleganten Charme schon widerstehen  😉

Sobald man sich mit Dido beschäftigt, steht sein Schwänzchen nicht mehr still, sein Körper ist zwar noch klein, im Küsschengeben ist er aber schon ein ganz Großer.

Wenn Sie bereit sind am Anfang mit Dido liebevoll, dennoch konsequent zu üben, wird er ein Traumbegleiter in allerlei hundgerechten Situationen werden:
Im Tierheim zeigt er keine Ängste gegenüber neuen Reizen, vermutlich wird er auch in etwas städtischerer Umgebung leben können, wenn man ihm genug Möglichkeit gibt, sich im Grünen altersentsprechend auszutoben.

Seine Pfleger beschreiben ihn als unkompliziert mit angenehmer Art, wir denken er könnte sich mit entsprechender Gewöhnung auch gut als Begleiter im Büro oder Studium eignen.
Gibt man ihm angemessene körperliche und geistige Beschäftigung wird er bestimmt auch in Wohnungshaltung glücklich werden.

Während des Saubermachen der Zwinger dürfen alle Hunde miteinander im Auslauf flitzen. Hier zeigt er sich verspielt und verträglich. Ganz sicher kann im neuen Zuhause schon ein bereits vorhandener, ebenfalls friedlicher Hund sein, ist aber kein „Muss“.
Familien mit Kinder dürfen sich auch bewerben, wenn die Hauptbezugsperson ein Erwachsener ist, der genügend Lust und Zeit hat, sich um das vierbeinige Familienmitglied zu kümmern.

Zu Didos Vergangenheit können wir nicht viel sagen:
Er wurde von unsere Tierschutzpartnerin Julieta aus der Tötungstation geholt und wartet nun bei ihr im privaten Tierheim auf einen Neustart in Deutschland.
Da er sehr menschenzugewandt ist und keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt, gehen wir nicht davon aus, daß er Misshandlungen ertragen musste.
Eine kleine Besonderheit hat Dido: ihm fehlt ein Zeh. Woher das aber kam, konnte nicht mehr nachvollzogen werden. Auf jeden Fall behindert ihn das nicht.

Dido ist so ein lieber, fröhlicher, sanfter Schatz! Wir wünschen uns wirklich sehr, daß er sein gepacktes Köfferchen bald aus der Zwingerecke holen kann und tolle Menschen findet, die den Weg gemeinsam mit ihm gehen und zwar von Anfang bis Ende, bei Wind und Wetter, in Höhen und in Tiefen.

Möchten Sie mehr über Dido und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu seiner Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Dido im August 2020

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere