Serena

Titelbild von Serena
Name: Serena
Rasse: Border Collie-Mischling
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: etwa 30 cm (ausgewachsen ca. 50 cm)
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza

Name: Serena
Geburtsdatum: 01.06.2020
Höhe: derzeit etwa 30 cm (ausgewachsen ca. 50 cm)
Rasse: Border Collie-Mischling
Fell: merlefarben in Grautönen/ wird langfellig
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Serena ist bereit für den Absprung in ihr neues Leben und hat bereits ihr Rucksäckchen voller Freude, Fröhlichkeit und Neugier gepackt, um auf große Reise zu gehen.

Gemeinsam mit ihren 5 Schwestern wurde sie auf einem privaten Gartengrundstück gefunden. Die kleine Rasselbande war allein und von ihrer Mama weit und breit keine Spur. Der Besitzer des Grundstücks rief eine ortsbekannte Tierschützerin zu Hilfe, die die Mädels sicherte und in ihr provisorisches Tierheim aufnahm. Von dort aus übernahm unsere liebe Tierschutzpartnerin Julieta die Kleinen in ihr privates Refugio. Serena war nun in Sicherheit und konnte in Ruhe und behütet weiterwachsen.
Serena hat sich bisher ganz prächtig und altersgemäß entwickelt. Ihr Tagesablauf besteht im Moment aus viel essen, um groß und stark zu werden, mit ihren Schwestern durchs Gelände zu tollen und zu spielen und natürlich viel zu schlafen, um dann ausgeruht in den neuen Tag zu starten.

Serena ist ein neugieriges kleines Mädel, das sich über Alles und Jeden freut. Sie tapst auf alles ihr bisher Unbekannte ohne Scheu und Angst zu. Sie liebt kleine Kuschelmomente und genießt liebevolle Zuwendungen. Uns Menschen gegenüber ist sie total aufgeschlossen und kommt von sich aus ganz freudig auf jeden zu.
Mit anderen Artgenossen hat sie bisher keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen. Die Betreuer geben sich Mühe die Zwerge gut zu sozialisieren, somit kann sicher auch gerne im neuen Zuhause ein bereits vorhandener, verträglicher Hund leben.
Wie sie sich gegenüber Katzen verhält, können wir leider nicht sagen, da dies leider nicht getestet werden kann. Aber wir können uns vorstellen, dass ein Zusammenleben bei einer behutsamen Zusammenführung möglich ist.

Wir suchen für Serena nun Hütehundfreunde, die sie nach ihrem Absprung auffangen und wo sie ihr Rucksäckchen in aller Ruhe auspacken darf. Für Serena wünschen wir uns Menschen, die sie in ihrem weiteren Leben begleiten wollen und die Lust darauf haben, Serena mit viel Geduld, einer riesigen Portion Liebe und der nötigen Konsequenz zu erziehen. Die Zeit haben, mit diesem süßen Hundemad´l durch Feld, Wald und Wiesen zu streifen, Abenteuer zu erleben und/oder auch gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Ganz bestimmt wird sie für allerlei sinnvolle Beschäftigung mit Hunden zu begeistern sein sein, z.B. als Reitbegleithund, für Mantrailing oder hobbymäßigen Hundesport.

Vielleicht haben Sie auch Kinder, die Selena nicht nur als niedliches Spielzeug sehen, sondern Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen oder mit Serena unter elterlicher Anleitung lernen wollen.
Wenn Sie noch ein warmes Hundebettchen für sie haben oder auch ein Platz auf Ihrem Sofa frei ist, würde sich Serena riesig freuen.
Es gibt so viele Dinge, die ein Welpe noch lernen muss und erleben möchte – das Laufen an der Leine, das Leben im Haus oder einer Wohnung, Beifahrer sein im Auto, auch die alltäglichen Geräusche, das Hunde 1×1, einfach das Hundeleben selbst. Aufgrund ihrer Rasse gilt Serena als klug und leicht führbar, ganz bestimmt wird sie sich schnell in einen neuen Alltag integrieren.

Wenn Sie Interesse an Serena haben und Serena genau die kleine Fellnase ist, die in und zu Ihrem Leben passt, dann warten Sie nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit ihrer Vermittlerin Debora Wieler auf. Sie beantwortet all ihre Fragen, hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren und steht Ihnen auch nach einer Adoption bei Bedarf gern zu Seite.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere