Colorado

Titelbild von Colorado
Name: Colorado
Rasse: Podenco
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Katzentest: nein
Erkrankungen: siehe Mittelmeerkrankheiten
Mittelmeertest: früherer Test war positiv auf Leishmaniose, inzwischen ist der Titer negativ. Er braucht keine Behandlung mehr. Man sollte ihn in 6 Monaten nochmal testen.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88518 Herbertingen

Update 11.4.2021

Colorado ist ein außergewöhnlicher Junge. Das hat er in seiner Pflegestelle direkt gezeigt. Erst stieg er recht schüchtern und ein wenig ängstlich aus dem Transporter. Aber er hat seine Pflegefamilie ganz schnell als liebe Menschen erkannt. Nun holt er sich hier seine geliebten Streicheleinheiten ab. Er LIEBT andere Hunde. Die Hundemädchen in seinem aktuellen Rudel hat er direkt ganz angetan begrüßt. Es wurden erst mal Küsschen verteilt. Und dann zusammen gespielt. In seiner Pflegestelle hat Colorado einen tollen Garten, der sicher eingezäunt ist. Das würde ihm in seinem neuen zu Hause auch sehr gefallen. Auch Hundegesellschaft wäre toll.
Colorados zwei liebsten Dinge sind: Schmusen und Leckerlis. Er wäre glücklich den ganzen Tag an der Seite seines Menschen zu sein in Erwartung seiner Streicheleinheiten und Liebkosungen. Er ist sehr schlau und hat eine große Auffassungsgabe, wenn es um Training geht, vor allem, wenn es ein Leckerlie zur Belohnung gibt.

Name: Colorado
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.12.18
Größe: ca. 68 cm (Schulterhöhe)
Farbe: weiß-braun
Rasse: Podenco
Kinder: kennt Kinder und ist vorsichtig, aufgrund seine Größe sollten sie standfest sein
Aufenthaltsort: Pflegestelle 88518 Herbertingen
Mittelmeerkrankheiten: alles negativ (Leishmaniose war positiv, Titer ist wieder negativ)

Colorado sucht ein liebevolles Zuhause.

Die Geschichte von Colorado ist sehr traurig. Wie so viele Podencos und (Jagd-)Hunde wurde auch Colorado auf eine sehr grausame Art und Weise ausgesetzt. Wahrscheinlich hat er zur Jagd nicht (mehr) getaugt. Der wunderschöne Bub wurde in einem Teich ausgesetzt. Man hat ihm ein Bügeleisen in sein Maul gesteckt. Somit sollte Colorado nicht mehr bellen können und qualvoll enden. Zum Glück kamen ein paar Jungen am Teich vorbei und bemerkten etwas im Teich. Als sie dort einen Hund erkennen konnten, holten sie diesen aus dem Teich heraus und brachten ihn ins nächste Tierheim.

Im Tierheim wurde der ausgemergelte schöne Colorado aufgepäppelt. Er konnte mit Wasser und Futter versorgt werden und war in Sicherheit. Selbstverständlich wurde er auch dem Tierarzt vorgestellt. Die anfänglich festgestellte Leishmaniose wurde behandelt, nun ist kein TIter mehr nachweisbar. Er muss lediglich zur Sicherheit in größeren Abständen getestet werden.

Colorado ist ein sehr freundlicher junger hübscher Kerl. Er hat ein ganz zartes Wesen. Für dieses sind Podencos bekannt. Im Haus sehr ruhig, draußen wollen sie was erleben. So auch Colorado. Sobald er die Möglichkeit hat im Hof zu laufen, dreht er dort seine Runden und ist immer den anderen Hunden voraus. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen.

Für Colorado suchen wir ein schönes Zuhause, gerne auch mit größeren Kindern. Auch wäre ein weiterer Hund toll, denn er liebt alle Hunde und kommt mit jedem gut aus. Ein Podenco braucht keine strenge, jedoch eine konsequente liebevolle Führung. Dies kann in einer Hundeschule oder bei einem/r Hundetrainer/in gelernt werden. Da Colorado sehr gerne läuft, empfehlen wir mit ihm Joggen oder Wandern zu gehen. Auch könnte es ihm gefallen, neben dem Fahrrad zu laufen oder mit der Reizangel ausgelastet zu werden.

Können Sie sich vorstellen, den zuckersüßen Colorado bei sich liebevoll aufzunehmen? Dann melden Sie sich gerne bei Barbara Renz.

Colorado auf Pflegestelle

Colorado im März 2021

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere