Sego

Titelbild von Sego
Name: Sego
Rasse: Pastor del Ovejas
Geburtstag: 04.2019 (4 Jahre alt)
Aufenthaltsort: El Arca de Santi in Spanien

Name: Sego
Geschlecht: Rüde
Rasse: Pastor del Ovejas (alter aragonesischer Hütehund mit Stummelrute)
Geburtsdatum: 05.2019
Größe: mittelgroß
Gewicht: 18 kg
Aufenthaltsort: El Arca de Santi in Spanien

Sego, angebunden und alleine zurückgelassen.

Der noch sehr ängstliche Rüde Sego wurde in einem verlassenen Industriegebiet an einem Laternenpfahl angebunden aufgefunden. Die Guardia Civil fand den Rüden und brachte ihn ins Tierheim. Leider gibt’s keine Informationen zu Sego, wie er bislang sein Leben verbracht hat. Wir wissen nicht, wo sein Aufenthaltsort vor seinem Fund war und wie und mit wem er gelebt hatte.

Die Freiwilligen aus dem Tierheim berichten, dass sich Sego gut mit anderen Hunden versteht und sich mittlerweile auch gut an den Tierheimalltag gewöhnt hat. Bei Menschen ist Sego allerdings noch sehr vorsichtig, zeigt aber immer mehr Interesse an den Freiwilligen und kommt immer öfters neugierig zu ihnen, um an ihnen zu schnüffeln.

Sego benötigt Menschen, die sehr viel Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und mit ihm arbeiten, um diese Ängste abzubauen. Kinder und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause auf ihn warten, denn Sego benötigt Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und behutsamer Eingewöhnung in sein neues Leben.

Für Sego wünschen wir uns ein Haus mit eingezäuntem und ausbruchsicherem Garten, das ist für ihn ein absolutes Muss.

Wir wissen, es gibt diese passenden Menschen für Sego, daher möchten wir ihn hier beim Tierschutzverein Europa auch vorstellen.

Falls Sie sich von Sego trotz der bislang leider recht wenigen Informationen angesprochen fühlen, kontaktieren Sie gerne sein Vermittler Christian Mücke. Bei Interesse können bestimmt weitere Informationen zu Sego und seinen Bedürfnissen in Erfahrung gebracht werden. Auch bei Fragen zum Transport- und Vermittlungsablauf ist Christian Ihr Ansprechpartner und hilft gerne kompetent weiter.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere