Sam

Ort

Rumänien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Rumänien

Titelbild von Sam
Name: Sam
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm, ca. 22 kg
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Arthrose, Dirofilarien (in Behandlung), alte Fraktur am Vorderbein
Mittelmeertest: alles negativ bis auf Dirofilarien positiv getestet
Aufenthaltsort: Tierheim bei Claudia

Beschreibung

Einmal über einen ganz langen Zeitraum wirklich so richtig geliebt werden und ein eigenes Zuhause besitzen – das wünscht sich unser Hunde-Opi Sam.

Sam befindet sich seit Januar 2022 in Claudias Tierheim und wurde zuvor aus einer Tötungsstation geholt. Wie lange Sam dort „gelebt“ hat, ist leider nicht nachvollziehbar, aber wahrscheinlich sehr lange. Niemand weiß etwas zu Sams Leben vor der Tötungsstation, was eigentlich recht traurig ist. Sicherlich hatte Sam kein Traumleben in einem Traumzuhause, denn sonst wäre er heute nicht da, wo er nun ist. Seine Wehwehchen deuten eher auf ein hartes Leben hin. Niemand schien sich je für Sams medizinische Versorgung verantwortlich gefühlt zu haben, denn sonst wäre er in einer ganz anderen Verfassung gewesen, als man ihn aus der Tötung rausgeholt hat.

Nun im Tierheim kümmert man sich um Sam. Seine Dirofilarien sind laut Ultraschall in der Anfangsphase und werden derzeit mit der Slow-Kill-Methode behandelt. Für seine Arthrose bekommt Sam Nahrungsergänzungsmittel und zusätzlich ein Medikament. Später kann die Arthrose auch mit Spritzen weiterbehandelt werden. Die alte Fraktur im Vorderbein stört Sam nicht im geringsten, man sieht lediglich ein leichtes Hinken.

Wie bei älteren Menschen auch, können auch ältere Hunde das ein oder andere Zipperlein mitbringen und so ist es nun halt auch bei Sam. All die Herzensmenschen, die sich bewusst für einen älteren Senior-Hund, wie Sam einer ist, entscheiden, haben sicherlich auch ein ruhigeres Leben und im Idealfall auch ein altersgerechtes Zuhause. Bestenfalls ebenerdig, sodass auch Sam keine vielen Treppen mehr laufen muss.

So, nun kommen wir mal zu Sam als Hund mit all seinen feinen Charakterzügen. Hier vor Ort im Tierheim wird Sam als absoluter Traumhund beschrieben. Er ist sehr freundlich, lieb und ausgeglichen. Sowohl zu anderen Hunden, als auch zu Menschen ist Sam sehr brav. Katzen konnte er bisher noch nicht kennenlernen, daher können wir nicht mit Gewissheit sagen, dass ein Zusammenleben funktionieren würde.

Sam ist sehr aufmerksam den Menschen gegenüber und möchte einfach nur gefallen. Er macht einfach alles, um Aufmerksamkeit zu erhalten und gestreichelt zu werden. Wenn man Sam in den Arm nimmt, so kann es schon passieren, dass er vor Genuss und Entspannung einfach eindöst. Wahrscheinlich hat er einfach so viel an Streicheleinheiten und Liebe nachzuholen, dass er den Menschen am liebsten gar nicht mehr loslassen würde.

Es wäre so schön, wenn Sam dies nun in seinem fortgeschrittenen Alter nochmals so richtig intensiv erleben dürfte: einfach nur geliebt zu werden, dabei zu sein und jemandem etwas zu bedeuten. Der Tierheimaufenthalt sollte als Sprungbrett ins endlich richtige Leben zu sehen sein und nicht die Endstation für Sam bedeuten.

Sam ist bereit für ein eigenes gemütlich gepolstertes Körbchen in einem ruhigen Zuhause bei Menschen, die ihm so viel Liebe geben, die er braucht. Sam wird all seine Liebe zurückgeben und einfach nur dankbar sein.

Sehr gerne kontaktieren Sie Sams Vermittlerin Debora Wieler für weitere Informationen. Debora Wieler steht im direkten Austausch mit Sams Betreuer/-innen und kann alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir freuen uns sehr, wenn wir schon bald Sams Für-Immer-Zuhause finden würden!

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation