Salva

Titelbild von Salva
Name: Salva
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm
Aufenthaltsort: ZARAGOZA (PERRUNAS EN CALMA)

NAME: SALVA
GEBURTSDATUM: 16.05.2015
GESCHLECHT: Männchen
GRÖßE: 68 CM
RASSE: Deutscher Schäferhund-Mischling
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: Keine
ANALYSEN: 27.03.2015 getestete Mittelmeerkrankheiten alle negativ

Hallo, ich bin Salva!

Ich bin dieser große Kerl mit dem sympathischen Gesicht, den du auf dem Foto siehst.

Groß zu sein war immer ein riesiger Nachteil für mich. So habe ich mehr als zwei Jahre eingesperrt in einem Hundezwinger verbracht. Ich dachte, ich komme hier nie raus. Niemand wollte mich haben, trotz meines guten Charakters. Ich hörte immer wieder den selben Satz: “Er ist sehr groß”

Aber plötzlich scheint sich mein Schicksal geändert zu haben. Das sagen wenigstens meine jetzigen Pflegerinnen, die mich vor einigen Tagen hier raus holten. Zuerst gab es ein gutes Bad (nötig war es), eine Unterkunft, ein weiches Bettchen, immer Futter und lange Spaziergänge mit ihnen und den anderen Hunden am Wochenende. Ich würde gern mehr Zeit mit ihnen verbringen und öfters Spaziergänge machen, aber nachdem, was ich durchgemacht habe, will ich mich nicht beschweren.

Man sagt, dass ich so lieb bin, wie ich groß bin und dass es in Deutschland Familien gibt, für die meine Größe kein Problem ist. Sie werden mein symphytisches Gesicht sehen, meinen guten Charakter, sie werden sich in mich verlieben und eines Tages werde ich mein eigenes Zuhause haben.

Ich bin ein geselliger Kerl und habe keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Ich habe im Verlauf meines Lebens im Hundezwinger mit mehreren Hunden zusammen gelebt und habe mich mit allen gut vertragen.

Ich bin sehr gern mit Menschen zusammen, und wenn ich jemanden sehe, gehe ich auf ihn zu, stelle mich auf die Hinterbeine, schmiege mich an ihn und gebe Küsschen. Ich mag es, wenn man mich streichelt, ich spiele gern und in einem Garten herumzutoben ist mein Traum. Ich bin gehorsam und trotz meiner Kraft laufe ich gut an der Leine.
Ich lege mich gern an die Seite einer meiner Pflegerinnen und spüre so ihre Zuneigung. Ich zeige ihr dann oft meinen Bauch, damit sie mich dann dort streichelt.

Ich habe so viel zu geben und möchte gern meine Lebensfreude, die ich nie verloren habe und meine gute Laune mit einer Familie teilen, die mich für immer haben will. Ich träume schon jahrelang davon und hoffe nun, dass dieser Traum endlich Wirklichkeit wird.
Fragen rund um meine Adoption beantwortet meine Vermittlerin Regine Deesz gerne.

Salva im März 2019

Update vom 18.09.2019

Salva hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und seine entspannte, liebe und freundliche Seite kommt jetzt richtig zum Vorschein. Auf Spaziergängen orientiert er sich sehr an seinen Pflegerinnen, sodass er jetzt auch ohne Leine laufen darf. Er entfernt sich kaum, weil er immer ein paar Streicheleinheiten abstauben will und wenn er doch mal ein Stück voranläuft, kommt er auf den ersten Ruf zurück. Er läuft mit Rüden und Hündinnen problemlos zusammen. Leider ist es in der Hundepension, wo er zurzeit lebt, nur einmal die Woche möglich, mit einer Hundegruppe einen richtigen Spaziergang zu machen. Und das ist natürlich viel zu wenig für einen Hund im besten Alter. Der sanfte Riese sucht deshalb dringend nach einer Familie, die ihm geben kann, was er braucht.

Salva im September 2019

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere