Sabina

Titelbild von Sabina
Name: Sabina
Rasse: Golden Retriever
Geburtstag: 12.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: SABINA
Geschlecht: Hndin
Rasse: Golden Retriever
Schulterhhe. 65 cm
Alter: 7 Jahre
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Sabina!

als ich zur Tierschutzorganisation Perros con Alma kam, litt ich unter nchtlichem Harndrang. Die Tierpfleger fanden jeden Morgen ein Pftzchen neben meinem Bett. Um meinen Wasserkonsum zu berwachen, durfte ich ein paar Tage bei einer Pflegefamilie wohnen. Da stellten sie fest, dass ich sehr trinkfest bin und den Wassernapf schneller leere als ein Sterbender in der Wste.

Doch warum hab ich immer so groen Durst? Im medizinischen Fachjargon spricht man von Polydipsie (viel trinken) und Polyurie (viel Pipi machen). Das Phnomen kennt man von Diabetespatienten, und zu der Gruppe gehre ich auch: Ich habe einen sogenannten Diabetes Insipidus (DIN), auch Wasserharnruhr genannt. Mir fehlt das Hormon ADH, das dafr zustndig ist, den Urin zu konzentrieren. Also geht oben Wasser rein und unten Wasser raus.

Aber wir mssen gar nicht groartig ins Detail gehen, denn jetzt ist alles in Ordnung. Nach einer eingehenden Untersuchung meiner Urinproben hat der Tier-Doc mir ein Medikament verschrieben, das den ADH-Mangel ausgleicht und das ich jetzt brav jeden Tag nehme. Jetzt schlafe ich gemtlich durch, und ich darf wieder bei den anderen Hunden bernachten. Auch bei Euch wird es keine Probleme geben, solange ich tglich meine Medikamente bekomme. Dann liege ich friedlich auf meinem Kissen, anstatt nachts um 3 Uhr fiepend an Eurem Bett zu stehen.

Dass ich berhaupt im Tierschutz gelandet bin, hat aber nichts mit meiner Krankheit zu tun. Schlielich haben meine Besitzer mich jahrelang durchgefttert. Aber das sind Latinos, die leider in ihre Heimat zurckgekehrt sind. Dort gibt es Tausende von meiner Sorte. Allerdings htte ich von meinen Menschen mehr Treue erwartet. Schlielich waren wir doch eine glckliche Familie.

Egal jetzt bin ich hier, werde liebevoll umsorgt, und es fehlt mir an nichts. Ich renne durchs Freigehege, spiele mit meinen Betreuern Ball, jage mit meinen Hundekumpels umher (ich verstehe mich super mit Artgenossen) und bin ein total frhliches, unkompliziertes, liebevolles Goldie-Mdchen. Ich hab noch das halbe Leben vor mir, und das will ich unbedingt mit Euch verbringen.

Ihr seid: Single, Prchen, mit oder ohne Kinder egal. Hauptsache Ihr habt viel Zeit fr mich, um mit mir lange Spaziergnge zu machen, auf denen wir hoffentlich vielen Vierbeinern begegnen. Wiesen und Wlder sind Pflicht, und ganz toll wre auch ein Bach und/oder See in der Nhe, damit ich meiner Natur gem schwimmen gehen kann. Ich apportiere Euch jeden Ball aus dem Wasser.

Also worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Anna-Lena Holz.

Hier kommt noch ein Video von der tollen Hndin:

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 1406549 e-Mail: holz.annalena@gmail.com Betreute Tiere