Rufus

Gelöscht

Titelbild von Rufus
Name: Rufus
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Ribamontes in Alcanó

Name: Rufus
Geburtsdatum / Alter: Februar 2016
Größe & Gewicht: Schulterhöhe 60cm
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Tierheim Ribamontes in Alcanó

Rufus, ein hübscher, gutmütiger Rüde im besten Alter

Der etwa vierjährige Rufus wurde sehr wahrscheinlich von einem Jäger ausgesetzt und versuchte daraufhin lange, sich in einem Dorf über Wasser zu halten. Glücklicherweise wurde er eines Tages von einem Tierfreund in Lidias Tierheim gebracht, wo er von Tag zu Tag mehr aufblühen kann.

Trotz der Enttäuschung durch seinen Vorbesitzer und der Erfahrungen, die das harte, einsame Leben auf der Straße mit sich bringt, ist Rufus ein sehr menschenbezogener und freundlicher Hund. Er ist ein lebendiger Rüde im besten Alter, der geistig und körperlich gefordert werden möchte, aber auch gegen einen entspannten Nachmittag in der Sonne sicher nichts einzuwenden hat.

Mit seiner verspielten, gutmütigen Art eignet sich Rufus trotz seiner Größe von ca. 60 cm als idealer Familienhund. Entspanntes Gehen an der Leine hat er schon gelernt – der Besuch einer Hundeschule würde ihm sehr gefallen und seine Intelligenz und Vitalität weiter steigern. Mit anderen Hunden versteht er sich ohnehin prächtig und sogar Taiger, den Tierheimkater, findet Rufus super.

Auch körperlich hat Rufus die Vergangenheit gut überstanden: Er ist gesund und schaut optimistisch in die Zukunft.

Für Rufus wünschen wir uns eine Familie, die diese Zukunft mit ihm teilen möchte und ihm den Wunsch nach einem beständigen Zuhause, einem warmen Körbchen und vielleicht ein paar 2- und/oder 4-beinigen Spielkameraden erfüllen kann. Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und dem fröhlichen Rüden ein festes Zuhause schenken möchten, dann zögern Sie nicht, seine Vermittlerin Desiree Schmidt zu kontaktieren.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere