Roger

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Roger
Name: Roger
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Beschreibung

Name: Roger
Geschlecht: Rüde
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtsdatum: ca. 01.08.2019
Größe: 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Mittelmeerkrankheiten: SNAP-Test negativ
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Hi, mein Name ist Roger. Na ja, zumindest nennen sie mich hier so. Ihr könnt auch Balou zu mir sagen, oder Pepe. Oder welcher Name euch anspringt, wenn ihr mich so seht.

Ich glaube, ich bin ein Spätzünder, denn bis vor kurzem habe ich noch im Hotel Mama gewohnt. Aber Mama hatte ja auch niemanden, außer mich. Da konnte ich sie schlecht alleine lassen. Wir waren, soweit ich mich erinnern kann, immer auf uns alleine gestellt und haben auf einem verlassenen Gelände gehaust. Mama hat sich aber immer richtig gut um mich gekümmert, ganz oft hat sie mir sogar ihre Portion Futter überlassen. Nur dadurch konnte ich so groß und stark werden. Und gesund bin ich noch dazu.

Eines Tages wurden wir von den Hundefängern eingefangen und in ein richtiges Hotel gebracht. Na ja, Hotel ist ein bisschen übertrieben, hier vor Ort sagen sie Tierheim dazu. Immerhin müssen wir uns seitdem nicht mehr selbst um unsere Mahlzeiten kümmern, sondern bekommen diese regelmäßig serviert. Das ist vor allem für Mama eine Entlastung.

Mama und die Leute aus dem Tierheim sagen, dass es nun langsam Zeit wäre sich abzunabeln und in eine eigene Familien-WG zu ziehen. Die WG sollte auf jeden Fall aus Menschen bestehen. Schön wäre es auch, wenn in der WG auch ein Hundemädel lebt, aber sein muss das nicht. Bestimmt werde ich auch als Einzelprinz richtig glücklich.

Die Leute aus dem Tierheim schwärmen richtig von mir. Ich komme gut mit den Hunden im Hotel, ups, ich meine Tierheim, klar und bin jederzeit ein freundlicher Kerl. Außerdem genieße ich die Aufmerksamkeit der Freiwilligen im Tierheim und liebe es, wenn sie sich mir zuwenden. Ich bin gerne in der Nähe von lieben Menschen. Außerdem bin ich sehr aktiv und könnte viel, viel mehr, wenn ich nur die Gelegenheit hätte.

Ich bin sehr lernwillig und möchte alles richtig machen. Daher ist es wichtig, dass meine neue Familien-WG mich fördert und fordert, denn ich will gut und richtig erzogen werden. Vielleicht können wir gemeinsam in die Hundeschule gehen, oder einen Hundesport anfangen. Ihr müsst es austesten, vielleicht habe ich auch großes Talent beim Mantrailing. Bestimmt finden wir etwas, was uns gemeinsam Spaß macht. Nur zuhause rumhängen will ich auf jeden Fall nicht. Bestimmt kann in auch bestimmte Aufgaben übernehmen in unserer gemeinsamen Familien-WG. Kaffeekochen und Spülmaschine ausräumen geht leider nicht, denn für Tätigkeiten im Haushalt bin ich nicht so geeignet. Aber ich könnte euch helfen im Garten ein Loch zu buddeln, oder ihr könntet mir beibringen die Zeitung aus dem Briefkasten zu holen. Bestimmt gibt’s noch das ein oder andere, das ich lernen kann.

Die Leine kenne ich schon und mit ihr bin ich im Tierheim schon ein par Mal Gassi gegangen. Oder ist die Leine mit mir Gassi gegangen? Na ja, wie auch immer, mit der Leine habe ich auf jeden Fall positiv verknüpft, dass man dann etwas erleben kann und die Menschen Zeit für einen haben und man im Mittelpunkt steht. Das ist toll. Davon hätte ich zukünftig gerne mehr.

Meine Anforderungen an unsere gemeinsame WG sind gar nicht so hoch. Ich brauche kein eigenes Zimmer, aber ein eigenes bequemes Hundekörbchen hätte ich schon sehr gerne. Ich möchte immer bei euch sein und mein Futter nicht mehr selbst besorgen müssen. Klar, ich fahre gerne mit, wenn ihr es kaufen geht, aber bezahlen müsst ihr.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, mit mir eure Zukunft zu teilen und ich einen Für-Immer-Platz in eurer Familien-WG ergattern könnte, dann kontaktiert am besten noch heute meine Vermittlerin Carmen Richter. Sie ist für alle anfallenden Fragen eure Ansprechpartnerin und steht auch mit dem „Hotel“ in Kontakt, das mich aktuell beherbergt. Und falls euch der Name Roger nicht passt, an dem soll es nicht scheitern. Ihr dürft mich auch Bello oder Pluto nennen – Hauptsache ich passe in eure WG und ihr habt mich für immer lieb.

Videos

Roger mit Kindern

Roger im Februar

Roger im Januar

Teilen

Kontakt

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation