Nestor

Titelbild von Nestor
Name: Nestor
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Kastriert: zu jung
Katzentest: nein
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 30926 Seelze

Name: Nestor
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 01-06-2020
Größe: ca. 39 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Kastriert: Nein, zu jung
Gesundheitszustand: Gut, hatte den Parvovirus und schlimmen Husten
Therapie/Medikamente: Immunbooster/-Verstärker
Mittelmeerkrankheiten: SNAP muss noch gemacht werden
Aufenthaltsort: 30926 Seelze
Herkunft: Tierheim Odai, Rumänien

Um Mitternacht bekam eine Dame eine Nachricht von einer Bekannten, die zwei Welpen gefunden hat. Nestor und sein Geschwisterchen wurden nachts in einem Bezirk von Bukarest von der Bekannten gefunden. Sie hatte sie in einem kleinen geschlossenen Garten eingeschlossen, weil sie befürchtete, sie könnten von vorbeifahrenden Autos angefahren werden. Die Dame fuhr dort hin und nahm sie mit. Am nächsten Tag brachte sie die Welpen zu einer Tierheimbesitzerin, der sie vertraute. Das Tierheim liegt etwa 40 km von Bukarest entfernt. Sie kamen gesund und munter dort an. Leider infizierten sie sich mit dem Parvovirus und wurden zu einem Tierarzt, in der Stadt Ploiesti, gebracht. Dort waren sie drei Wochen. Glücklicherweise hatten sie eine leichte Form des Virus und sie behielten keine bleibenden Schäden. Ebenfalls hatten sie auch Husten (keinen Zwingerhusten) und Giardien. Als Nestor und Irma gesund waren, wurden sie vollständig geimpft und in ein privates Tierheim bei Bukarest untergebracht.

Nestor ist ein gesunder, verspielter Welpe, der jetzt nur noch darauf wartet, in eine tolle Familie ziehen zu dürfen.

Er hat einen freundlichen, lieben und verspielten Charakter. Die täglichen Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten sind sein absolutes Highlight. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Für Nestor würden wir uns wünschen, dass man mit ihm in die Hundeschule geht, damit er das Hundeeinmaleins lernt. Ansonsten freut er sich sicherlich auf familiäre Aktivitäten, wie schöne Spaziergänge und Wanderungen, wenn er älter ist.

Gerne können Sie Nestors Vermittlerin Debora Wieler anrufen. Sie beantwortet Ihnen gerne alle Fragen.

Update vom 25.02.2021

Der kleine, hübsche Nestor durfte auf eine Pflegestelle in die Nähe von Hannover ziehen.

Nestor wünscht sich ein Zuhause mit Garten, indem er mit etwas größeren Kinder toben könnte.
Er ist sehr sozial und versteht sich mit allen Artgenossen, ob Männchen oder Weibchen. Über eine anderen Hund würde sich der kleine Mann freuen.
Nestor würde in eine lebhafte Familie passen, die für seine körperliche und geistige Auslastung sorgt und ihn bei Wanderungen und Spaziergängen als Begleiter mitnehmen würden.
An sportlichen Aktivitäten wie Dauerlauf und am Fahrrad oder Pferd laufen, könnte er nach einer gewissen Einlernphase Gefallen finden.
Er ist verschmust und lässt sich gerne streicheln.
Gerne könnten Sie Nestor besuchen und kennen lernen. Melden sie sich bei Interesse einfach unverbindlich bei der Vermittlerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere