Rocky

Titelbild von Rocky
Name: Rocky
Rasse: Podengo Português Mischling
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine bekannt, eingeschränkte Sehfähigkeit, benötigt aufgrund trockener Augen befeuchtende Augentropfen
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 77716 Haslach

Ein gaaaanz hoffnungsvolles „Hola“ von Opi Rocky!

Rocky und sein Freund Pistolas haben ihr gesamtes Leben gemeinsam bei einem Mann verbracht. Leider musste der Mann aufgrund seines Alters ins Altenheim und somit wurden beide von der Familie ins Tierheim gebracht, da niemand die beiden aufnehmen wollte.

Rocky versteht die Welt nicht mehr. Die ersten Tage hat er viel geweint, was wirklich herzzerreißend war. Sein gesamtes Leben hat er in einem Zuhause verbracht und plötzlich findet er sich in einem kalten Betonzwinger im Tierheim wieder. Der gesamte Stress hat leider dazu geführt, das Rocky und Pistolas angefangen haben, sich im Zwinger zu streiten, so das der Kleinere von beiden (Pistolas) nun in eine Pflegestelle gewechselt ist und Rocky am Ende komplett alleine im Zwinger zurück bleibt, was sehr traurig ist. Tagsüber, wenn eine Pflegerin im Tierheim ist, ist Rocky’s Zwinger geöffnet und er hat mit anderen Hunden (männlich, weiblich, Welpen) Kontakt. Generell ist Rocky verträglich mit anderen Hunden, aber für ihn ist der Kontakt zum Menschen wichtiger.

Im ersten Kontakt mit fremden Menschen reagiert Rocky manchmal etwas unsicher, was sicher auch seiner sehr eingeschränkten Sicht geschuldet ist. Wenn man ihm ruhig und mit freundlicher Stimme begegnet, fasst Rocky schnell Vertrauen und lässt sich sehr gerne streicheln und sucht aktiv den Kontakt. Generell wäre er am liebsten da, wo der Mensch ist. Wenn seine Zwingertüre geöffnet ist, positioniert er sich im „Flur“ meistens dort, wo er am ehesten mitbekommt, wenn ein Mensch sich nähert. Im Alltag ist Rocky ein ruhiger Vertreter, der sich gerne auf seine Decke legt und mal ein Nickerchen hält. Der Trubel, die vielen bellenden Hunde, die Kälte, sind nichts für unser liebes Opilein.

Rocky geht sehr gerne spazieren. Beim Anziehen des Geschirrs ist Rocky anfangs kurz unsicher, aber sobald das Geschirr geschlossen ist und die Leine eingehakt wurde, folgt Rocky absolut problemlos. Spaziergänge sind SEIN Highlight, wo er wieder richtig Freude verspüren kann. Obwohl Rocky bereits ein Senior ist, machen ihm längere Spaziergänge nichts aus. Er liebt es herumzuschnüffeln und Bewegung an sich. Bei Spaziergängen achtet Rocky gut auf seinen Menschen und wartet auch mal geduldig, wenn man sich zum Beispiel mit jemandem unterhält. Wenn er angesprochen wird, reagiert er stets freundlich und freudig und wird gerne durch kleine Streicheleinheiten belohnt.

Rundum ist Rocky ein freundlicher, unkomplizierter Opi. Rocky wünscht sich aufgrund seiner eingeschränkten Sicht sicher ein Zuhause ohne kleine Kinder. Ein ruhiger Haushalt mit einer gewissen Routine wäre sicher ideal für Rocky. Im Haus ein gemütliches Körbchen, aber draußen noch schöne ausgedehnte Spaziergänge würden Rocky glücklich machen. Den Schlüssel zum Glück hat Ines Bohrer, die Vermittlerin von Rocky. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere