Rocco

Titelbild von Rocco
Name: Rocco
Rasse: Hütehund Mischling
Geburtstag: 01.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Calatayud

Roco – Htehundmix – 7 Monate unkastriert, geimpft und gechipt, Mittelmeertest war negativ, Schulterhhe derzeit 55cm

Roco wurde genau wie seine Geschwister Sam, Gordy und Selma (die bereits nach Deutschland vermittelt wurden) Mitte Februar in einem Mllsack neben einem Mllcontainer gefunden.

Da die Welpen damals erst knapp 2 Wochen alt waren, wurden sie auf verschiedene Pflegestellen in Spanien vermittelt, wo sie mit der Flasche aufgepppelt wurden.
Als Roco 6 Wochen alt war, fand sich eine nette Dame die sich auf den Fleck weg in ihn verliebte.
Wie leider hier in Spanien blich, wurde der arme Tropf dann auch ohne viel Fragen an besagte Dame abgegeben.
Letzte Woche brachte sie ihn dann, nach fast einem halben Jahr, zurck nach Marivella. Der Hund wrde ja viel zu gro und ihre Wohnung sei viel zu klein, auerdem wollte Roco immer raus und dazu htte sie nun wirklich keine Zeit, da sie tglich bis zu 10 Stunden arbeiten wrde.
Wie sich nun herausstellte, war Roco tatschlich tglich bis zu 12 Stunden alleine in der Wohnung und hatte herzlich wenig Auslauf.

Im Moment ist er ein dnner Hering ohne viel Muskulatur, aber mit seiner unglaublichen Lebensfreude und seinem ruhigen, beinahe hflichem Wesen hat er den Wechsel in die Gemeinschaftsanlage recht gut weggesteckt.

Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und wenn ein Mensch den Zwinger betritt, dann kommt er gleich mit einem Spielzeug im Maul angelaufen und legt es der betreffenden Person vor die Fe.
Da in Marivella die Hunde nicht kastriert werden, ist es in den letzten Wochen zu einigen blutigen Beissereien gekommen, die fr eine Galgohndin fast ttlich verlaufen sind, ein weiterer Rde schwebt noch in Lebensgefahr.

Wir wnschen uns deshalb sehr, da Roco so schnell wie mglich den Zwinger verlassen darf und wir fahren, so oft es unsere Zeit und unsere eigenen Tiere erlauben in die Anlage, um mit den Hunden einen Spaziergang zu machen.

Wer mag diesem freundlichen und schlauen Kerl eine Chance geben und ihm alles zeigen und beibringen, was zu einem glcklichen Hundeleben gehrt?

Wer mehr ber sein Wesen erfahren mchte, kann unter – zuhause gefunden- bei seinen Brdern Sam und Gordy nachschauen, denn sicher hat auch Roco viele dieser Eigenschaften geerbt. Als Htehundmix braucht er natrlich seinen Auslauf und eine Aufgabe, darum wren ein Haus mit Garten ideal.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an seine Ansprechpartnerin.