Ripley

Titelbild von Ripley
Name: Ripley
Rasse: Podenco Mischling
Geburtstag: 09.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß - 40 - 45 cm
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Ripley
Alter: ca. 3 Monate
Endgre: voraussichtlich mittelgro

Hat der Weihnachtsmann da etwa schon ein verfrhtes Geschenk vor die Tr gelegt?, fragten sich die Kinder von Ruth, als sie vor ihrer Haustr einen Karton entdeckten. Leider mussten sie schnell feststellen, dass wieder einmal verantwortungslose Zweibeiner einen Wurf Hundebabies vor dem Haus der Tierschtzerin ‚vergessen‘ hatten. Solch traurige Entdeckungen muss die Familie viel zu oft machen.

Dieses Mal fand Ruth im Karton drei hellbraune Mischlingswelpen, die vor Klte zitterten. An jenem Tag regnete es fast ununterbrochen und es wehte ein kalter Wind. Ruth und die Kinder versorgten die kleinen Vierbeiner schnell mit Wasser und Futter und rieben sie trocken. Abgemagert und verngstigt wie sie waren, boten sie ein mitleiderregendes Bild. Nun sind sie ca. drei Monate alt (Januar 2014), haben bereits an Gewicht zugelegt und ihr Aussehen erinnert doch sehr an einen kleinen Podenco. Auch wenn wir die Elterntiere leider nicht kennen, lsst sich der ‚Podenco-Anteil‘ bei diesem sen Rassemix doch ganz gut erkennen. Die voraussichtliche Endgre der Hundchen lsst sich unter diesen Umstnden schwer bestimmen, doch sie wird zwischen klein und mittelgro liegen. Riesen auf vier Pfoten werden diese drei nicht.

Nun wollen wir Ihnen Ripley etwas genauer vorstellen: Sie ist die einzige Hndin im Welpentrio, aber eine mit starkem Charakter! Ihre Brderchen folgen ihr, wo immer sie hingeht. Ripley whlt das Spielzeug aus, mit dem gespielt wird, und wenn sie schlafen mchte, akzeptieren ihre Brder dies ohne zu murren. Eine waschechte kleine grande dame also. Trotz ihres selbstbewussten Auftretens bleibt sie ein schutzbedrftiger Welpe, der die Nhe seiner Menschen geniet und Zeit braucht, um die Welt zu entdecken. Besonders fasziniert ist die Kleine momentan von der funkelnden Weihnachtsdekoration.

Auch wenn Ruth und ihre Familie sich rhrend um die Welpen kmmern, haben alle diese Vierbeiner ein Zuhause verdient, wo die Menschen Zeit nur fr sie haben. Ruth wird ihre Energie schon bald wieder fr neue Notflle brauchen.

Mchten Sie Ripley ein frsorgliches Zuhause geben, wo sie ein ganzes Hundeleben lang glcklich sein darf? Dann melden Sie sich bei Claudia und Michael Mellert.