Heidi

Titelbild von Heidi
Name: Heidi
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm, wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: HEIDI
Rasse: Border Collie Mischling
Alter: August 2013
Schulterhhe: aktuell 30 cm. ausgewachsen Gre 55/60 cm

Hallo, ich bin Heidi!

Wenn ich mein Kpfchen schieflege, dann sehe ich aus, als ob ich Euch ganz genau zuhre. Aber wenn ich ehrlich bin, mache ich das nur, um Euer Herz zu erobern. Denn das sieht sooooo s aus! Die Leute, die mich in der Perrera abgegeben haben, konnte ich damit leider nicht beeindrucken.
Ich war also kaum auf der Welt, da sollte ich sie schon wieder verlassen. Die Ttungsstationen sind voll von sen, lieben, gesunden Hunden, und ich war eine davon. Gott sei Dank gibt es in Spanien auch viele liebe Menschen, und die haben mich dort wieder rausgeholt. Hatte ich ein Glck! Ein paar Tage spter wre ich schon im Hundehimmel gelandet. Dabei hab ich das Leben noch vor mir.

Dank der eifrigen Tierschtzerinnen von Perros con Alma (Hunde mit Seele) habe ich nun tatschlich eine Chance, in gute Hnde zu kommen. Das heit aber nicht nur, dass Ihr mich lieben und ehren werdet, bis dass der Tod uns scheidet, sondern dass Ihr mich artgerecht haltet. Ich sags Euch gleich: Ein Border Collie ist eine echte Herausforderung. Mit einer Stunde spazieren gehen und ein bisschen schmusen ist es nicht getan.
Ein Border Collie wurde als Htehund gezchtet, und wenn Ihr nicht zufllig eine Schafherde im Vorgarten habt, dann solltet Ihr mich anders auslasten sowohl krperlich als auch geistig. Sonst werdet Ihr meine Unausgeglichenheit an Euren Tren, Mbeln und Kleidern ablesen knnen. Also: Mehrstndige Spaziergnge, viel Abwechslung, anspruchsvolle Aufgaben (Agility, Mantrailing, etc.) und Kontakt zu anderen Vierbeinern sind bei mir ein Muss. Ein groer Garten ist zwar schn, aber kein Ersatz fr Bewegung und Beschftigung.

Aber seht das mal positiv: Jede Erziehung sehe ich als Aufgabe, die ich gerne erfllen werde. Meine Augen fragen Euch: Was darf ich jetzt fr Euch tun? Wir sind rassebedingt sehr gehorsam wenn jemand uns fhrt, der sich als Rudelfhrer durchsetzen kann. Sonst tanzen wir Euch auf der Nase herum, schlau genug sind wir ja.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich hervorragend: Im Moment lebe ich in einer Hundepension in Zaragoza und spiele den ganzen Tag mit meinen Freunden Koldo, Kristall und Prinz. Wir vier sind unzertrennlich, was nicht heit, dass wir zusammen vermittelt werden mssen. Wir sind alle noch sehr jung und werden uns schnell an ein neues Umfeld gewhnen. Ich bin frhlich, aber nicht berdreht, lebhaft, aber nicht aufdringlich, ausgewogen, aber keine Schlaftablette. Ein idealer Hund! Bevor Ihr also zum Zchter geht, holt lieber mich hier heraus. Ich werde Euch mindestens so viel Freude machen wie ein Border Collie mit Papieren.

Selbstverstndlich bin ich komplett geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Also worauf wartet Ihr noch? Ruft bitte gleich bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher an.