Rex

Reserviert

Reserviert Titelbild von Rex
Name: Rex
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ außer schwacher Leishmaniosetiter (asymptomatisch; wird mit Impromune)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 08056 Zwickau

Wenn man an einen „Rex“ denkt, dann hat man direkt das Bild eines Deutschen Schäferhundes im Kopf, der idealerweise seinen Dienst bei der Polizei wahrnimmt und für Ordnung sorgt. Unser Rex ist allerdings kein Schäferhund, sondern ein Mischlingshund mit Fledermausohren, kleinen uns großen Punkten und auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.

Aufgefunden wurde Rex in Montesa, das ist ein Dorf in der Nähe von Valencia. Freiwillige Helfer von ADA Canals entdeckten ihn dort und nahmen ihn bei sich auf, weil im Tierheim gerade kein Plätzchen frei ist. So lebt Rex nun quasi auf einer Pflegestelle und darf dort kennenlernen, wie man sich in einem Haus benimmt. Dies macht Rex schon vorzüglich, denn er befolgt alle Hausregeln (ohne diese zu hinterfragen), ist stubenrein und verträgt sich mit den dort lebenden Rüden und auch kleinen Hunden. Auf der Pflegestelle kann Rex auch schon mal ein paar Stunden alleine bleiben. Rex mag aber nicht nur die Artgenossen um sich herum, auch zu den Menschen ist er freundlich und lieb.

Rex geht toll an der Leine und kennt Spaziergänge an den verschiedensten Orten. Er war schon in der Stadt und auf Wiesen spazieren und mag es gerne, neue Orte kennen zu lernen. Auch neuen Situationen begegnet er aufgeschlossen und zeigt keinerlei Ängste.

Alles was Rex nun noch braucht, ist ein eigenes Zuhause für immer und nicht nur auf Zeit. Sehr gerne dürfen in seinem neuen liebevollen Zuhause auch 1-n weitere Hunde leben, die einen netten Hundekumpel, wie Rex es einer ist, gerne in ihrer Mitte aufnehmen möchten. Rex ist einfach gerne „mit dabei“ und schließt sich sicherlich schnell an.

Es wäre schön für Rex, wenn er mit seinen neuen Menschen noch viel erleben darf. Bestimmt wäre er ein angenehmer und auch interessierter Begleiter bei Urlauben. Die Welt entdecken und erschnüffeln macht einen Hund sehr glücklich und Rex ist definitiv einer, mit dem man auch aktiv sein kann. Also spricht nichts dagegen, mit Rex auf kleine und größere Spaziergänge aufzubrechen, Wanderungen zu absolvieren oder vielleicht macht sich Rex auch gut an der Seite Ihres Fahrrads, um sich mal kurz auszupowern. Joggen? Dürfte auch für Rex kein Problem sein und wahrscheinlich ist er auch ein perfekter Begleiter bei Ihrem Training für den nächsten Halbmarathon (oder so).

Ob Sie und Rex Spaß haben werden in einer guten Hundeschule, das dürfen Sie gerne ausprobieren, denn studieren geht über probieren. Wir wissen nicht, welche Talente Rex so mitbringen wird, aber diese können Sie ja gemeinsam entdecken, denn Rex hat sein ganzes Leben noch vor sich und dieses möchte er gerne mit seiner eigenen Familie verbringen.

Rex Vermittlerin Leonie Gessinger freut sich über Ihre Kontaktaufnahme. Und Rex freut sich, wenn er Sie schon bald kennenlernen darf. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere