Capi

Titelbild von Capi
Name: Capi
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geburtstag: 02.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Wo sind die Herdenschutz-Liebhaber, die gerade nach einem neuen vierbeinigen Freund und Lebensbegleiter suchen und die einem Hund im besten Alter eine neue Perspektive schenken möchten? Genau diese Personen suchen wir für unseren Capi.

Capi wurde in einem Dorf gefunden, in dem er auch schon mal ein Zuhause hatte. Als man ihn auffand, hatte er allerdings keines mehr, denn sein Besitzer ist in sein Herkunftsland zurück gegangen und hat Capi einfach zurück gelassen. Also Capi wurde VOR der ehemaligen Haustür und ohne Dach über dem Kopf und einem gefüllten Futternapf gefunden. Von heute auf morgen war er auf sich alleine gestellt.

Ein Nachbar erkannte Capi und nahm ihn bei sich auf, bis in einer nahegelegenen Pension ein Plätzchen frei wurde für ihn. Dass Capi mit seinem gestromten Fell wunderschön ist, müssen wir ja nicht extra betonen, das haben Sie anhand der Fotos sicherlich selbst schon gesehen. Capi hat noch viel mehr zu bieten als Schönheit. An Capi ist so richtig was dran, was man durchkuscheln kann. Mit seinen 58 cm gehört er nun nicht zu den kleinen Hunden und das Sofa sollte schon groß genug sein. Und wenn’s nicht das Sofa ist, auf dem er liegen darf, dann gerne ein schönes großes gut gepolstertes Hundekörbchen.

Capi geht schon gut an der Leine, allerdings setzt er auch gerne mal seine Kraft ein, wenn er etwas sehr interessantes sieht, was er aus der Nähe betrachten möchte. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule würde bestimmt gut für die gemeinsame Bindung dienen und Capi die Möglichkeit bieten, das Hunde-Einmaleins von der Pike auf zu lernen.

Menschen, egal welchen Alters, Geschlechts oder ob diese groß oder klein sind begegnet Capi stets freundlich. Auch ist er neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen und scheint keine Ängste zu haben. Vermutlich kennt er das Leben im Haus und auch den Alltag dort. Capi ist mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich, aber wenn, dann bevorzugt er eher Hündinnen. Generell wäre Capi allerdings lieber ein Einzelprinz im neuen Zuhause, denn es hat sich gezeigt, dass er keine anderen Hunde um sich herum braucht, um ein glückliches Leben zu führen.

Wir wünschen uns für Capi, dass er die Enttäuschung und den Verlust seiner ersten Bezugsperson schnell vergessen kann und dass er mit seinen zukünftigen Herzensmenschen viel erleben darf. Dazu gehören unbedingt ausgiebige und abwechslungsreiche Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge, Urlaube, gemeinsame Zeit zum Kuscheln, sowie ggf. das Lernen von Tricks und falls Capi dazu Lust hat, gerne auch ausgiebiges Spielen. Die Menschen, die sich für Capi entscheiden, haben bestenfalls schon Hundeerfahrung und am besten auch Erfahrung mit Herdenschutzhunden.

Haben wir Ihr Interesse an unserem Schönling Capi geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Capis Vermittlerin Nicole Steib. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.