Resti

Titelbild von Resti
Name: Resti
Geburtstag: 07.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Resti
Gre: 55 cm
Geboren: ca Juli 2009

Hallo, ich bin Resti und durfte jetzt nach 79312 Emmendingen kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne kennenlernen darf.

Zu meiner Vorgeschichte:
Sie meinen es ja nur gut. Aber genau darin liegt das Problem: Mit uns 30 Hunden sind unsere Besitzer ein Ehepaar hoffnungslos berfordert. Sie wrden am liebsten alle Hunde retten, das ganze Streuner-Elend in Spanien beenden, jedem von uns ein glckliches Leben ermglichen. Doch das ist utopisch.

Zuerst waren wir nur eine Handvoll Tiere, dann wurde es ein Dutzend, und schlielich wuchs unser Rudel zu einer Gre heran, dem unsere Besitzer nicht mehr gerecht werden knnen. Wir leben auf einem verwahrlosten Gelnde, schlafen in Bretterverschlgen, bekommen nicht genug zu fressen, und an tierrztliche Betreuung fr so viele Hunde ist gar nicht zu denken. Wir sind nicht mal geimpft oder kastriert. Kurz: Wir sind Streuner hinter Gittern.

Einer von ihnen bin ich und ich werde es besonders schwer haben, denn ich bin kein tapsiger niedlicher Welpe mehr und auch kein mitleiderregender Senior, ich bin ‚irgendwo dazwischen‘.
Dazu ist meine Fellfarbe die eines reinrassigen spanischen Senfhundes – jeder hat seinen Senf dazu gegeben. Ich werde es also mehr als schwer haben zwischen all den anderen Hunden hervor zu stechen und Eure Aufmerksamkeit zu erheischen.

Ich bin eine ganz verschmuste und liebevolle Hundedame die sich nichts mehr wnscht als diesen traurigen Ort gegen ein weiches Kissen bei Euch zu Hause eintauschen zu drfen.

Und mit sechs Jahren habe ich das perfekte Alter fr Menschen die noch gerne aktiv sind, die aber nicht mehr jeden Tag die zerbissenen Schuhe wegrumen oder mich mit wilden Spielen auspowern wollen.
Und das beste an mir: ich habe mit nichts und niemandem ein Problem.

In den ersten Wochen msst Ihr etwas Geduld mit mir haben, bis ich mich an das Leben bei Euch gewhnt habe. Ich kenne vermutlich nichts als das Leben hier auf dem Grundstck. Aber ich bin ein schlaues Mdchen und lerne sicher schnell – wenn ihr mir nur eine Chance gebt!

Ich bin hervorragend sozialisiert. Wie Ihr auf den Bildern sehen knnt, leben hier Gro und Klein, Alt und Jung, Rden und Weibchen zusammen. Irgendwie mssen wir uns arrangieren.
Wie in jeder Familie gibt es Reibereien grere und kleinere. Da nie genug Futter fr alle da ist, gibt es stets Rangeleien an den Npfen. Das sind keine Zustnde!
Nun ist es Zeit, dass ich eine neue Familie finde, die mich liebt, versorgt, artgerecht beschftigt und mir viel Zuneigung schenkt. Wollt Ihr mir einen solchen Platz in Eurem Herzen und Eurem Heim schenken?
Dann bekommt Ihr einen sehr lieben, dankbaren Hund, der Euch bis zu seinem Lebensende nicht mehr von der Seite weicht.

Fr die Formalitten wendet Ihr Euch bitte an meine Vermittlerin Heike Lais.

Hier kommt ein Video von der unkomplizierten Mausi:

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere