Regina (Vermittlungshilfe)

Rumänien

Rumänien

Titelbild von Regina (Vermittlungshilfe)
Name: Regina (Vermittlungshilfe)
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm, ca. 27 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: 2021 Vestibularsyndrom
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose-Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Privates Tierheim von Raluca

Die hübsche Hündin Regina befindet sich seit dem Jahr 2021 im privaten Tierheim von Raluca und hofft so sehr auf Familienanschluss in einem eigenen Zuhause.

Bis Regina ins Tierheim kam, lebte sie mit einer anderen Hündin, die wahrscheinlich ihre Tochter sein könnte, auf einem Hof in einem Dorf ca. 100km von Bukarest entfernt. Beide Hündinnen „gehörten“ wohl niemandem, sondern sie lebten da einfach und organisierten sich auch ihr Futter irgendwie selbst. Beide Hündinnen wurden zumeist alleine auf der Straße gesichtet und ein Besitzer der beiden war nicht auszumachen. Vielleicht hatte Regina bereits einmal ein schönes Zuhause, vielleicht auch nicht.

Als ein Freiwilliger Regina und die andere Hündin zu einer Kastrationskampagne bringen wollte, melde sich doch ein angeblicher Besitzer und sagte klipp und klar, dass er die Hündinnen nicht mehr zurückhaben möchte und sie nach der Kastration gerne wieder auf die Straße entlassen werden dürften. Doch so wollten die Organisatoren mit den beiden Hündinnen nicht weiterverfahren, weshalb sie entschieden, beiden einen Platz in einem Tierheim zu organisieren.

So gelangte Regina also ins Tierheim von Raluca und wurden erst einmal aufgepäppelt. Regina befand sich in einem schlechten Zustand und war unterernährt. Doch all dies gehört nun der Vergangenheit an und Regina wünscht sich ein neues Leben. Ein Leben, in dem sie endlich einmal Liebe und Wertschätzung erfährt und einfach nur verwöhnt wird. Mit Streicheleinheiten, mit schönen und abwechslungsreichen Spaziergängen, mit einem eigenen bequemen Hundekörbchen, mit richtig feinem Futter und leckeren Snacks, mit eigenen Spielsachen und mit und von ihren ganz eigenen Menschen.

Regina ist eine sehr freundliche und ausgeglichene Hündin. Sie ist eher ruhig und nicht aufgedreht und hyperaktiv. Aber sie liebt Menschen über alles und möchte gerne dazugehören. Auch mit ihren Artgenossen versteht sich Regina prima und hat ein tolles Sozialverhalten. Regina ist wirklich eine Traumhündin und es ist traurig, dass sie ihre ersten Jahre im Nirgendwo verplempern musste. Umso wichtiger ist es, dass sie schon bald ihre Menschen findet, die mit ihr das weitere gemeinsame Leben verbringen möchten.

Im Jahr 2021 hatte Regina ein Vestibularsyndrom, also Probleme mit dem Gleichgewicht. Die Symptome sind nach einer Behandlung durch den Tierarzt aber wieder verschwunden und Regina hatte seither keine Probleme mehr.

Da Regina aufgrund ihres optischen Erscheinungsbildes ggf. „Listenhundanteil“ in sich tragen könnte, kann sie leider nicht nach Deutschland einreisen und sucht daher ein Zuhause z.B. in Österreich. Bitte informieren Sie sich, auch wenn Sie aus einem anderen Land kommen, ob eine Einreise möglich wäre.

Regina wird vom Tierschutzverein Menschen für Tiere grenzenlos vermittelt. Wenn Sie sich für Regina interessieren, so wenden Sie sich gerne an ihre Ansprechpartnerin Petra Kaiser unter der Telefonnummer 0043 676 6416884

Menschen für Tiere grenzenlos
Eglsee 50