Flint

Titelbild von Flint
Name: Flint
Rasse: Podenco
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm (wächst noch)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Hey Leute

Ich bin Flint und ich freue mich sehr, dass ich mich hier auch einmal vorstellen darf, denn ich warte schon ganz ungeduldig darauf, mein Köfferchen zu packen und in ein neues Leben zu starten.

Die Zweibeiner hier sind wirklich lieb, doch eine eigene Familie wäre mein größter Traum. Eine Familie, die mich beim erwachsen werden begleitet, mir die schönen Seiten des Lebens zeigt und mir alles beibringt, was ich fürs Leben wissen muss.

In meinem letzten Zuhause konnte man mich und meinen Bruder wohl nicht mehr gebrauchen und so wurden wir mit so ungefähr vier Monaten einfach über den Zaun vom Tierheim geworfen. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir da erstmal ziemlich durch den Wind waren. Das hat aber meiner Lebensfreude keinen Abbruch getan. Ich bin hier als sehr fröhlicher und lebenslustiger Kerl bekannt, der neugierig die Welt eindecken und Abenteuer erleben möchte. Vor Menschen kenne ich keine Scheu und bin jeder Schmuseeinheit zugetan. Meine Pfleger/innen hier sagen, dass ich ein verspielter, alterstypisch aktiver Welpe bin, der auch gut nach dem spielen und toben zur Ruhe kommt. Man sagt hier auch, dass ich eher der sportliche Typ bin und einen schlauen Kopf habe. Deshalb wäre eine Familie toll, die sich auch gerne bewegt und mich mental auslastet. Natürlich muss ich noch das Hunde-Ein-mal-Eins lernen und brauch wie du dir bei meinem Alter ja schon denken kannst noch etwas Erziehung. Aber egal wie ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für dich und deine Familie der perfekte Begleiter werden kann.

Als waschechter Podenco sollte man bei mir auf jeden Fall mit Jagdtrieb rechnen.

Wenn ich nun dein Interesse geweckt hab, freue ich mich wenn du dich bei meiner Vermittlerin Ines Bohrer meldest. Bitte beachte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit kannst du ihr aber auch eine E-Mail unter Angabe deiner Telefonnummer senden.

Bis dahin liebe Grüße

Flint

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere