Rafa

Titelbild von Rafa
Name: Rafa
Geburtstag: 08.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Adoromimos / Mafra / Portugal

Name: Rafa
Geschlecht: Männlich
Alter: 09-2018
Größe: ca. 48 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos / Mafra / Portugal

„Hallo, hier komme ich!“
Mit diesem Satz würde Rafa sich vorstellen, denn Rafa füllt mit seiner positiven und fröhlichen Aura jeden Raum mit Freude. Er ist ein sehr aufgeschlossener und lustiger Kerl, der es liebt, gestreichelt zu werden und mit seinen Kumpels im Auslauf zu toben. Dort ist er mit allen Hunden sehr verträglich und sozial. Es macht viel Freude, ihm und seiner Freundin Fall (auch bei uns in der Vermittlung) beim Rennen und Spielen zuzuschauen. Dort kann er seiner Energie freien Lauf lassen und den tristen Tierheimalltag für ein paar Augenblicke vergessen.
Rafa ist ein bewegungsfreudiger Hund, der sicher auch viel Spaß am Joggen und/oder Wandern hätte. Er lernt sehr schnell und hat viel Spaß daran, neue Dinge zu lernen. Daher können wir uns gut vorstellen, dass er irgendwann auch mal Spaß an Agility oder ähnlichem hätte. Rafa liebt aber nicht nur die Bewegung, sondern auch das gemütliche Beisammensein mit seinem Menschen. Wenn man sich zu ihm in den Zwinger setzt, legt er sich direkt dazu und genießt seine Streicheleinheiten, während er sich auf dem Rücken räkelt. Er ist die perfekte Mischung aus Sportskanone und Schmusebacke.

Zu Rafas Vergangenheit können wir sagen, dass er als Junghund schon mal adoptiert wurde, aber der Besitzer plötzlich erkrankte und Rafa schweren Herzens wieder ins Tierheim zurückbringen musste. Rafa kennt daher das Leben im Haus und das Laufen an der Leine beherrscht er ganz gut. Auch die Grundkommandos wie „Sitz“ sind ihm nicht fremd.

Aufgrund seines freundlichen Wesens können wir uns Rafa auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, am besten ab Schulalter.
Wenn Sie einen begeisterungsfähigen und unternehmenslustigen Begleiter suchen, ist Rafa mit Sicherheit ein Traumhund für Sie.

Möchten Sie mehr über diesen goldigen Burschen und eine mögliche Adoption erfahren?
Dann kontaktieren Sie gerne Rafas Vermittlerin Paula Hoch, sie ist selber Vorort und kann Ihnen alle Fragen kompetent beantworten.

Rafa im Dezember 2020

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere