Quisqui

Titelbild von Quisqui
Name: Quisqui
Rasse: Englisch Setter
Geburtstag: 08.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Pflegestelle verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle von El Arca de Santi, Monzón

Buenos días, liebe Freunde der seidigen Setter!

Es ist ein wahres Wunder, dass unsere schöne Quisqui und ihre Gefährtin, die Podenca Kay, noch leben (Kay stellt sich separat auch noch vor). Die beiden Hündinnen und ein Welpe wurden in den Bergen aus einem abgelegenen Verschlag befreit. Es war ein riesiges Glück, dass Wanderer das traurige Gejaule aus dem Verschlag hörten und der Sache nachgingen. Mit Entsetzen schauten sie durch einen Luftschlitz in der Tür und sahen die 3 Hunde in ihrem steinernen Gefängnis. Die jungen Leute handelten direkt, verschafften sich Zugang und befreiten alle drei.

Sofort ging es mit den Hunden zum Tierarzt, unser Tierheim wurde benachrichtigt und um Hilfe gebeten. Nicht gechippt oder registriert, wie so oft, aber ohne Verletzungen dürfen die Hunde erst einmal bei ihren Schutzengeln bleiben und sich erholen, bis sie ihre Familien finden, die sie schätzten und lieben. Aufgrund der Auffindsituation müssen wir davon ausgehen, dass die Hündinnen zur reinen Vermehrung oder als „Dummys“ für Hundekämpfe vorgesehen waren.

Aber das liegt nun hinter Quisqui. Unser Mädel hat sich direkt in der liebevoll umsorgenden Umgebung ihrer Retter wohl gefühlt. Sie genießt die Sicherheit und Geborgenheit innerhalb des Hauses, schätzt die warmen Decken, die ihr uneingeschränkt zur Verfügung stehen und kommt bei bestem Futter fantastisch zu Kräften. Jede Zuwendung saugt unsere seidige Schönheit wie ein Schwamm auf… bloß keine Streicheleinheit verpassen, immer vertrauensvoll ihren Rettern zugewandt.

Quisqui ist eine sehr zärtliche und anschmiegsame Setterin, die sich perfekt im Haus verhält – als hätte es niemals etwas anderes in ihrem Leben gegeben. Sie zerstört nichts und verhält sich angenehm ausgeglichen innerhalb des Hauses. Selbstverständlich bedarf es noch einiger Basiserziehung, aber, so zugetan, wie sie Menschen ist, dürfte das eine der leichtesten Übungen sein.

Ihr Umgang mit Ihresgleichen gibt ebenfalls keinerlei Anlass zu Tadel. So sanft und zärtlich sie sich in Menschengesellschaft verhält, so hält sie es auch im Umgang sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Quisqui ist weit davon entfernt, eine Alpha Hündin zu sein; und bei einem fröhlichen Spielchen sagt sie auch nicht „nein“.

Für unsere bildschöne, freundliche Setterin wünschen wir uns einen Haushalt, der eher auf die sanfte Variante Hund steht. Menschen, die mit Quisqui an der frischen Luft interessante Dinge erleben möchten, um dann genüsslich auf der Couch gemeinsam zu relaxen. Auch motivierte Hundeanfänger dürfen sich gerne bewerben. Alles, was unsere Quisqui erhofft, ist Liebe, Geborgenheit und viele schöne Erlebnisse im Kreise ihrer Lieben. Wollen Sie mal einen netten Klönschnack mit Quisqui’s Vermittlerin Marie Sasse führen? Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere