Kay

Titelbild von Kay
Name: Kay
Rasse: Podenco
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Pflegestelle verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle von El Arca de Santi, Monzón

Hallo liebe Fangemeinde – hier kommt Kay!

Es ist ein wahres Wunder, dass unsere freundliche Kay und ihre Gefährtin, die Setterdame Quisqui, noch leben (Quisqui stellt sich separat auch noch vor). Die beiden Hündinnen und ein Welpe wurden in den Bergen aus einem abgelegenen Verschlag befreit. Es war ein riesiges Glück, dass Wanderer das traurige Gejaule aus dem Verschlag hörten und der Sache nachgingen. Mit Entsetzen schauten sie durch einen Luftschlitz in der Tür und sahen die 3 Hunde in ihrem steinernen Gefängnis. Die jungen Leute handelten direkt, verschafften sich Zugang und befreiten alle drei.

Sofort ging es mit den Hunden zum Tierarzt, unser Tierheim wurde benachrichtigt und um Hilfe gebeten. Nicht gechippt oder registriert, wie so oft, aber ohne Verletzungen dürfen die Hunde erst einmal bei ihren Schutzengeln bleiben und sich erholen, bis sie ihre Familien finden, die sie schätzten und lieben. Aufgrund der Auffindsituation müssen wir davon ausgehen, dass die Hündinnen zur reinen Vermehrung oder als „Dummys“ für Hundekämpfe vorgesehen waren.

Unsere fröhliche Kay hat all das Erlebte ohne einen Rucksack voller Traumata hinter sich gelassen. Die beherzten Retter haben sich bereit erklärt, die beiden bei sich zur Pflege aufzunehmen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich von all den Strapazen in Ruhe erholen zu können. Bestens versorgt zeigt unsere schicke Podenca Dame nun ihr „wahres Gesicht“. Fröhlich, vorwitzig, anhänglich, ohne Scheu Menschen und äußeren Einflüssen gegenüber startet unser Mäuschen jetzt mal so richtig durch. Und was Kay ganz besonders für sich entdeckt hat, ist unendliches Kuscheln. Wir würden mal sagen, Kay ist die gelungene Mischung aus agiler, junger Hündin, die die Welt entdecken möchte und so einem kleinen Kuschelmonster.

Im Haus verhält sie sich auch vorbildlich. Umso erstaunlicher, da man ja davon ausgehen muss, dass unser Schätzchen bis jetzt noch niemals ein Haus von Ihnen gesehen hat. Sprich, dann fügen wir doch schnell noch die Charaktereigenschaft „intelligent“ hinzu. Da die Schutzengel der beiden auch selber Hunde im Haus haben, können wir klar sagen, Kay verfügt auch über ein sehr gutes Sozialverhalten. Sie mimt weder die Alpha Hündin, noch ist sie unterwürfig. Und zu einem flotten Spielchen ist unsere Flitzemaus allemal aufgelegt.

Kay wäre glücklich in einem Haushalt, der eher sportlich-agil unterwegs ist, sich gerne im Freien aufhält. Nach einer entsprechenden Eingewöhnung könnten wir uns Kay auch prima als motivierende Jogging Partnerin vorstellen. Und dann nach getaner Arbeit zusammen auf dem Sofa eine schöne Kuscheleinheit einlegen. Kay ist schon ganz gespannt auf Sie und ihre Vermittlerin Marie Sasse auch. Und Sie, haben Sie auch schon bissle Bauchkribbeln beim Gedanken an Kay? Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere