Quina

Titelbild von Quina
Name: Quina
Rasse: vermutlich Bretonen-Podenco-Mischling
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi

Name: Quina
Geburtsdatum: 08/2019
Höhe: ca. 56 cm
Rasse: vermutlich Bretonen-Podenco-Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim El Arca de Santi

Quina – eine Gute-Laune-Maus auf der Suche nach ihren Menschen und ihrem „Für immer zu Hause“.

Ihre gute Laune ist einfach ansteckend. Sobald sie die Chance hat, aus der Enge ihres Zwingers heraus zu kommen, versprüht sie pure Lebensfreude und saust mit den anderen Hunden ganz ausgelassen im Auslauf um die Wette. Sie ist sehr agil, unheimlich verspielt und aktiv. Einfach eine ganz bezaubernde liebevolle und freundliche junge Hündin. Die sich im Refugio unserer Tierschutzpartner mit allen Hunden- sowohl Weibchen als auch Rüden sehr gut versteht und mit ihnen toll kommunizieren kann.

Quina freut sich immer sehr, wenn freiwillige Helfer und deren Kinder sich mit ihr beschäftigen, ihr das Hundeeinmaleins lehren und sie mit ihnen an der Leine spazieren gehen darf. Gibt es doch in der Umgebung ganz viel zu sehen, zu erschnüffeln und zu entdecken. Dabei ist sie eine brave und gehorsame Begleiterin.

Wir wünschen uns für Quina Menschen, die genauso bewegungsfreudig und aktiv sind wie diese junge Hündin. Menschen die Spaß daran und Lust darauf haben, sich bei Wind und Wetter in der Natur aufzuhalten, sei es beim Wandern, Laufen, Joggen, Schwimmen und vielem mehr. Vielleicht können Sie Quina auch für eine Hundesportart begeistern und haben dann gemeinsam Freude daran oder sie werden zusammen strebsame Schüler in einer Hundeschule und festigen auch dadurch eine innige Mensch-Hund-Beziehung. Auf alle Fälle möchte Quina körperlich ausgelastet und geistig gefördert werden, aber immer auf liebevolle Art und Weise. Doch immer Action muss es bei Quina nicht sein. Genauso liebt sie Streicheleinheiten, Schmusemomente, den engen Kontakt zu Ihren Menschen und bei schönem Wetter ein Sonnenbad im Gras auf der Wiese.

Quina ist sehr kinderlieb, so dass in ihrem künftigen zu Hause auch größere Kinder leben können. Gegen einen Hundekumpel oder eine –kumpeline hätte sie sicher auch keine Einwände. Das erleichtert ihr vielleicht sogar das Einleben. Es ist aber keine Bedingung, denn einen Platz als Einzelprinzessin wird Quina sicher auch nicht ausschlagen. Genauso muss es kein Haus mit Garten sein, wenn Quina genügend Möglichkeiten hat, sich zu bewegen und ganz viel zu lernen und zu entdecken. Zu ihrem Verhalten anderen Haustieren gegenüber können wir leider keine Aussagen treffen, aber durch ihr liebevolles Wesen, gehen wir davon aus, dass auch ein Zusammenleben mit Katzen oder anderem Getier mit vorsichtigem und behutsamem Kennenlernen möglich ist.

Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts. Quina tauchte eines Tages in der Nähe einer Farm auf, deren Besitzer fütterte dann die ausgehungerte Hündin und informierte unsere Tierschutzpartner. Diese holten Quina von der Farm ab und nahmen sie mit ins Refugio.
Sicher wird es noch einige Alltagsdinge und Umweltreize geben, die Quina bisher noch nicht kennengelernt hat, aber wir sind uns sicher, dass sie sich mit viel Freude, großem Interesse und ´ner Menge Spaß allen neuen Herausforderungen stellen und eifrig weiter lernen wird.

Quina wird vor ihrem Umzug in ihr Für immer zu Hause und ihr neues Leben gechipt, kastriert und geimpft. Wenn unsere Gute-Laune-Maus Quina nun genau die passende Hündin für Sie ist, Sie sich ein Zusammenleben mit Quina absolut vorstellen können und Quina bei Ihnen ein glückliches Hundeleben erwarten darf, dann überlegen Sie genau, aber nicht allzu lange und melden sich bei Quina´s Vermittler Christian Mücke. Wenn Sie noch Fragen zu Quina haben, mehr über die Adoption erfahren wollen oder auch danach einfach noch einen Rat brauchen, hilft er Ihnen auch sehr gern weiter

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere