Prince

Rumänien

Titelbild von Prince
Name: Prince
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm, 18 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: erfolgreich gegen Giardien und Ehrlichiose behandelt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Prince kam auf Umwegen ins Tierheim in Rumänien. Aber zum Glück wussten die Tierschützer vor Ort, dass es ihn gibt, denn sonst wäre seine Endstation wahrscheinlich die Tötungsstation gewesen. Aber fangen wir mal von vorne an.

Prince wurde in einem Park gesichtet, als er mit einer Socke spielte. Den Tierschützern fiel gleich auf, dass er ein sehr freundlicher Hund ist und dass er durchaus das Zeug hat, in einer Familie zu leben und adoptiert zu werden, denn er war den Menschen wohlgesonnen. Also machten sich die Tierschützer auf die Suche nach einer Pflegestelle, die den jungen Hund bei sich aufnimmt, damit er nicht ins Tierheim muss und bereits Starthilfe in ein neues Leben bekam. Doch leider wurde er von Hundefängern aufgegriffen und in die Tötungsstation gebracht. Doch die Tierschützer setzten alle Hebel in Bewegung und suchten alle örtlichen Tierheime nach ihm ab. Nach langen 14 Tagen gelang es ihnen, Prince in einem lokalen Tierheim ausfindig zu machen und ihn direkt mitzunehmen, um ihn auf eine Pflegestelle zu bringen.

Aufgrund des Aufenthalts in der Tötungsstation hatte er sich wahrscheinlich mit Giardien und Ehrlichiose infiziert, konnte zwischenzeitlich aber erfolgreich dagegen behandelt werden. Auf der Pflegestelle befindet er sich nun seit Oktober 2023 und sucht von dort aus seine ganz eigene Familie.

So, das war die erzählbare Geschichte von Prince. Kommen wir nun zu Prince selbst, der so viele tolle und nette Eigenschaften mitbringt. Prince hatte zwar nicht den besten Start ins Leben und sehr wahrscheinlich außer der Pflegestelle noch nie ein Zuhause, aber er ist definitiv ein Hund, der gerne ein eigenes Zuhause hat und zu den Menschen dazugehören möchte.

Prince ist ein sehr freundlicher und lieber Hund, der zwar inzwischen bereits ein Junghund ist, aber im Herzen und in seiner Art steckt noch ein Welpe. Prince liebt es, mit Menschen, die er gut kennt, zu spielen. Er liebt es aber genauso, mit anderen Hunden zu spielen und auch die Katzen die er kennt, mag er gerne. Wenn er draußen auf der Straße andere Tiere sieht, so bellt er freudig und möchte diese kennenlernen und auch mit diesen Tieren spielen. Generell verhält sich Prince eher unterwürfig und wird oft mit einer Hündin verwechselt. Prince ist ein sehr fröhlicher, lustiger und manchmal auch alberner Jungspund, der einen Clown gefressen hat.

Prince benötigt eine liebevoll-konsequente Erziehung, um all seine tollen Eigenschaften herauszukitzeln und in die richtigen Bahnen zu lenken. Eine gute Hundeschule unterstützt ihn und seine zukünftigen Bezugspersonen sicherlich wunderbar dabei. Bei fremden Menschen zeigt sich Prince zunächst noch etwas schüchtern, kann aber schnell auftauen und sich auch mit diesen Menschen anfreunden.

Manche Dinge machen Prince im Alltag noch etwas Angst. Dazu gehören z.B. Busse, Mülleimer und auch schreiende Menschen. Seine Pflegestelle arbeitet kontinuierlich daran, ihn an neue und unbekannte Situationen zu gewöhnen und ihm die Angst zu nehmen, dass davon keine Gefahr ausgeht. Das Gute ist allerdings, dass Prince niemals aggressiv reagiert oder nach vorne geht, sondern sich einfach zurückzieht oder erstarrt. Prince zieht sich auch dann zurück, wenn er von einem anderen Hund angepöbelt wird oder aggressiv angegangen wird. Prince ist ein sehr sensibler Hund und benötigt auch ein ruhiges, souveränes Zuhause mit ruhigen und gelassenen Menschen. Mit Stress und chronischer Anspannung kommt Prince nicht so gut zurecht. Wird er von Menschen angeschrien, so hat er einfach Angst. Aufgrund seiner Fellzeichnung und seines schlanken Körperbaus könnten durchaus Windhund-Gene in ihm stecken, was auch seine sensible Art erklären würde. Prince kennt das Zusammenleben mit Kindern nicht und sollten Kinder in seinem neuen Zuhause sein, so sollten diese bestenfalls schon etwas älter, vernünftig und ruhig im Umgang mit ihm sein. Prince ist im Haus ein ruhiger Mitbewohner und kann sich in seiner gewohnten Umgebung auch gut entspannen. Prince wird seine neuen Für-Immer-Menschen sehr lieben und das Zusammenleben einfach lustiger machen.

Haben wir Ihr Interesse an Prince geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere