Popeye (Vermittlungshilfe)

Gelöscht

Titelbild von Popeye (Vermittlungshilfe)
Name: Popeye (Vermittlungshilfe)
Rasse: Hauskatze
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe:
Aufenthaltsort: ADA Canals

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Popeye kam zu uns durch den Anruf einer Familie, bei der er im Hinterhof lebte. Weil sie keine Katzenerfahrung haben, trauten sie sich nicht an den kleinen Kater heran und so lebte er dort schon drei Tage, ohne zu fressen. ADA ging sofort zu dem Haus und rettete den gerade mal fünf Monate alten Popeye aus dem Hinterhof. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Wir hingen Plakate auf und hofften, dass sich seine Familie melden würde, aber der Anruf kam nie.

Charakter: Popeye wuchs bei uns auf und wurde zu einer Katze mit Charakter. Er verstand sich anfangs sehr gut mit Katzen, aber jetzt hat er angefangen, andere Katzen weniger zu mögen. Wir warten darauf, ihn zu kastrieren und hoffen, dass dies hilft, denn vorher verstand er sich gut mit allen.
Er möchte menschlichen Kontakt und ständig am Bauch gekrault werden. Für eine gerade mal zwei Jahre alte Katze ist er ist sehr ruhig.

Update
16.05.2023: neue Fotos, neue Videos
Fremden gegenüber ist Popeye noch ziemlich schüchtern und scheu. Wenn er die Menschen erst einmal kennt, ist er wie auf der spanischen Pflegestelle gesehen sehr lebhaft und verspielt. Er braucht ein Zuhause, wo man die nötige Zeit und Geduld für die Eingewöhnung hat.

Das hier vorgestellte Tier kommt aus einem spanischen Tierheim, welches viele Tiere beherbergt. Für diese Tiere suchen wir ein Zuhause für ein liebevolles und sicheres Leben in Deutschland. Die Beschreibungen sind so kurz, weil einfach keine Zeit bleibt, bei der täglichen Arbeit für die Versorgung all der Tiere. Es kann bei Interesse eine genaue Beschreibung angefordert werden, bitte schicken Sie Ihre Fragen direkt per Mail an die unten angegebene Adresse. Wir versuchen, sobald wie möglich diese zu beantworten.

Für Popeye suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Katzen kommen  – soweit es die Gesundheit und das Alter zulässt – kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf FELV/FIV getestet. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Junge Katzen werden nur zu einem bereits vorhandenen Kätzchen vermittelt oder dürfen einen Katzenspielfreund mitbringen.

Vermittlerin: Petra Kutz-Breimer
petra@tierischgeholfen.de
+49 1718366195 (auch Whatsapp)

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere