Pongo

Reserviert

Reserviert Titelbild von Pongo
Name: Pongo
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Ab dem 14.04. im Tierheim 79312 Emmendingen

Pongo wurde als Welpe aus einem Tierheim aus Südportugal adoptiert und lebt seit 1,5 Jahren bei einer 5-köpfigen Familie in der Nähe von Lissabon. Doch manchmal ändern sich die Lebensumstände, und so erging es auch Pongos Familie. Die Mutter erkannte, dass sie neben ihrem neuen Job und der Verantwortung für drei Kinder nicht mehr die nötige Zeit und Aufmerksamkeit aufbringen konnte, um Pongo gerecht zu werden. Mit schwerem Herzen traf sie die Entscheidung, Pongo ein besseres Leben bei einer Familie zu schenken, die mehr Zeit und Ressourcen für ihn hat.

Pongo ist ein äußerst menschenbezogener Hund, der offen und fröhlich durchs Leben geht. Er steckt voller Tatendrang und ist, wie es für sein Alter typisch ist, sehr verspielt. Seine gute Laune ist ansteckend und macht ihn zu einem liebenswerten Begleiter.

Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Pongo als äußerst verträglich. Er liebt es, ausgelassen zu spielen und zu toben und kommt gut mit seinen Artgenossen aus.

Pongo ist bereits mit dem Leben im Haus vertraut. Er ist in einer Umgebung mit Kindern aufgewachsen und kennt den respektvollen Umgang mit ihnen. Darüber hinaus beherrscht er bereits erste Grundkommandos und ist stubenrein. Pongo ist bereit für weitere Lernerfahrungen und könnte sicherlich von einer Hundeschule profitieren, in der er gemeinsam mit seiner neuen Familie zu einem eingespielten Team heranwachsen kann.

Pongo wartet sehnsüchtig auf seine Herzensmenschen, die Freude daran haben, mit ihm die Welt zu erkunden. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und Abenteuer im Freien. Doch genauso schätzt er die gemütlichen Momente auf dem Sofa, wo er sich entspannen und den Bauch kraulen lassen kann. Pongos unkompliziertes Wesen macht ihn zu einem tollen Begleiter für die ganze Familie.

Wenn Sie nach einem fröhlichen und aktiven Gefährten suchen, der Ihnen die Welt mit Begeisterung zeigt und gleichzeitig Ihr bester Kuschelpartner sein kann, dann könnte Pongo die perfekte Wahl sein. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie gerne Pongos Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie kann Ihnen alle Fragen zu Pongo und einer möglichen Adoption beantworten.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere