Polete

Titelbild von Polete
Name: Polete
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 37 cm
Kastriert: nein (zu jung)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein (zu jung)
Aufenthaltsort: ADA Canals

Hallo Ihr Lieben.

Auf einer Apfelsinenplantage wurden kürzlich vier Hundewelpen ohne ihre Mutter entdeckt. Ihre Mama wurde nur gelegentlich gesichtet und konnte noch nicht mit ihren Kindern vereint werden, da sie leider extrem scheu ist. Da niemand Ansprüche auf die süßen Mäuschen erhoben hat, suchen sie nun ein neues Zuhause.

Zurzeit befinden sich die Kleinen in unserem Partnertierheim in Ada Canals. Dort kümmert sich Marga rührend um die kleine Rasselbande. Zu Anfang war dies keine leichte Aufgabe, denn die vier waren so ängstlich, dass sie sich als Gruppe in der letzten Ecke zusammengedrängt haben. Mit viel Geduld und liebevoller Fürsorge konnte Marga den Kleinen beibringen, dass sie in Sicherheit sind. Unsere Partnerin nahm sich Zeit, um das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen und nach und nach begannen die Welpen langsam ein Grundvertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Es ist immer wieder wundervoll anzusehen, wie aus ängstlichen kleinen Mäusen kleine Entdecker werden, die die Welt um sich erkunden beginnen und ihre verspielte Natur zum Ausdruck bringen.

Obwohl die Welpen immer noch die Spuren ihrer Vergangenheit tragen, zeigen sie zunehmend ihre Freude am Leben. Marga hat es durch Liebe, Zeit, Geduld und Fürsorge geschafft, dass die kleinen generell entspannter im Umgang mit Menschen werden und sich mittlerweile sogar anfassen lassen.

Derio, Gara, Gaia und Polete kommen mit anderen Hunden super klar. Margas Rudel hat die süße Bande schon ganz gut erzogen und bringt ihnen die Hundesprache bei. Ein souveräner Ersthund würde sicher jedem der Kleinen im neuen Zuhause viel Sicherheit vermitteln.

Momentan leben die Welpen sehr ländlich und in einer eher reizarmen Umgebung, ein städtisches Umfeld würde die Süßen momentan auch überfordern.

Die Welpen lernen momentan viel kennen und erobern ihre kleine Welt. Was nichts daran ändert, dass sie noch grün hinter den Ohren sind und noch einiges an Erziehung brauchen.

Ganz Welpen typisch ist die Bande verspielt, voller Neugier und haben den Kopf voller Flausen.

Wer einem der lieben kleinen Schätzchen eine Chance gibt, bekommt einen kleinen Rohdiamanten, der seine neue Familie vor die Welpen typischen Herausforderungen stellt und diese gewiss mit einem hohen Maß an Liebe und Zuneigung honoriert bekommt.

Wer möchte sich auf das Abenteuer mit Polete einlassen und mit ihm zusammen die Welt entdecken.

Dann melden sie sich einfach bei seiner Vermittlerin Leonie Gessinger.

Bitte beachten sie ggf. angegebene Sprechzeiten oder schicken sie Ihr/Ihm einfach jederzeit eine       E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Die Kontaktaufnahme erfolgt dann schnellst möglich

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere