Pluto

Rumänien

Titelbild von Pluto
Name: Pluto
Geburtstag: 05.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm, 17,6 kg
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Tierheim Odai

Sollten Sie einen Hund für sich suchen, der Sie öfters zum Lachen bringen wird, der Ihre Schuhe klaut und versteckt und der obendrauf auch noch Kinder total liebhat, dann lesen Sie unbedingt weiter, denn hier kommt Pluto!

Pluto wurde als junger Welpe vor einem Supermarkt aufgefunden. Zum damaligen Zeitpunkt war der kleine Knirps ca. 2 Monate alt und an diesem Ort ganz auf sich allein gestellt. Er war ziemlich erschrocken von dem Lärm der Autos, die auf dem Parkplatz unterwegs waren und auch von den vielen kommenden und gehenden Menschen.

Einer Familie fiel der kleine Knirps zwar auf, aber sie beachteten ihn zunächst nicht weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatten diese Leute noch keinen Hund, sondern nur ein paar Katzen. Auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause ging ihnen der kleine Hund, der da völlig allein war, aber nicht mehr aus dem Kopf, sodass sie nochmals zurückfuhren. Pluto weinte zu diesem Zeitpunkt schon arg. Wahrscheinlich wurde er dort einfach ausgesetzt.

Die Familie nahm Pluto also mit und kaum waren sie zuhause angekommen, fühlte sich Pluto auch direkt schon wohl. Auch die Kinder der Familie mochte Pluto sofort und hatte direkt neue Spielkameraden für sich entdeckt. Von da an hatte Pluto ein Zuhause und eigentlich schien alles gut.

Doch die Familie nahm in der darauffolgenden Zeit immer mehr Hunde und Katzen bei sich auf, sodass Pluto irgendwann einer von vielen war und nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die er eigentlich verdient hätte. Pluto hat sich von Beginn an dort super entwickeln können, kommt gut mit Katzen und anderen Hunden klar und kann auch gut an der Leine gehen.

Die Familie hat über den gemeinsamen Tierarzt in Rumänien die Tierschützer vor Ort kennengelernt und diese darum gebeten, ihnen bei der Vermittlung einiger Hunde behilflich zu sein. Die Familie gibt Pluto nicht ab, weil sie ihn nicht mehr lieb haben, sondern weil sie der Anzahl der Hunde nicht mehr gerecht werden können und jedem einzelnen von ihnen ein wunderschönes Leben in einer eigenen Familie wünschen.

Pluto wird als absoluter Sonnenschein beschrieben in einem ihm bekannten Umfeld bei ihm vertrauten Menschen. Er ist immer gut drauf, immer freundlich und lustig und vielleicht auch ein bisschen verwöhnt. Pluto hat Energie, liebt die ihm vertrauten Menschen und seine Artgenossen und auch mit den Katzen vor Ort hat er keinerlei Probleme.

Allerdings hat Pluto eine Baustelle, die es nicht ganz einfach machen wird, ihn zu vermitteln. Pluto lässt sich von Menschen, die er nicht kennt, nicht anfassen und beißt dann auch. Das ist leider nicht gut für Pluto, der nach einem neuen Zuhause sucht. Aber vielleicht gibt es ja hundeerfahrene Menschen, die es sich zutrauen, aus dem kleinen „Beißer“ einen Freund zu machen und sein Vertrauen zu gewinnen. Die Pflegestelle in Rumänien hat es auch geschafft sein Vertrauen zu gewinnen, aber eben festgestellt, dass er mit Beißen bei unbekannten Menschen reagiert.

Pluto hatte als kleiner Welpe Parvovirose, hat dies aber überstanden und war seitdem nie wieder krank. Alles, was ihm nun also noch zu seinem ganz großen Glück fehlt, ist eine eigene Familie. Bestimmt würde es auch mit einem vorhandenen Ersthund gut funktionieren, denn Pluto ist ja „Rudel-erfahren“.

Haben wir Ihr Interesse an Pluto geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Bianca Kaiser.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere