Bingo

Titelbild von Bingo
Name: Bingo
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm, ca. 11,4 kg
Katzentest: klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Tierliebe Bekannte der Tierschützer in Rumänien fanden im November 2021 einen Hund vor Ihrem Tor. Der Hund stürzte quasi direkt durchs Tor durch, als ihm dieses geöffnet wurde. So, als wüsste er, dass ihm hier geholfen wird. Denn Bingo, so wurde der Rüde getauft, ging es gar nicht gut.

Er hatte Fieber und wollte weder etwas trinken, noch fressen. Die tierlieben Bekannten fuhren mit ihm direkt zum Tierarzt und dort wurde festgestellt, dass Bingo nicht nur voller Parasiten war, sondern sich auch mit Parvovirose angesteckt hatte. Er wurde entsprechend behandelt und versorgt und glücklicherweise überlebte er diese tückische Krankheit auch.

Trotz der ganzen Behandlungen verlor Bingo niemals das Vertrauen in die Menschen und zu seiner Pflegestelle im besonderen baute er eine innige und herzliche Beziehung auf. Bingo ist immer gut gelaunt und startet jeden Morgen mit einer positiven Haltung in den Tag. Er ist eine Frohnatur und genießt das Leben sehr.

Dies zeigt sich vor allem dadurch, dass er es über alles liebt, mit seinen Bällen zu spielen und auch mit den anderen Hunden und Katzen gut klarkommt, mit denen er aktuell zusammenlebt. Bingo ist immer freundlich und auch total gehorsam. Er will den Menschen einfach nur gefallen und freut sich sehr, wenn man sich mit ihm abgibt.

Das Laufen an der Leine wird gerade geübt, sollte aber unbedingt mit seinen neuen Lieblingsmenschen noch weiter ausgebaut werden. Sicherlich wäre der Besuch einer guten Hundeschule auch eine gute Idee – alleine deshalb, um mit seinem neuen Frauchen oder Herrchen eine tolle Bindung aufzubauen.

Bingo ist ein wirklich freundlicher Hund, der es verdient hat, seine ganz eigenen Menschen zu finden. Bingo würde sich auch mit einem bereits vorhandenen Ersthund gut verstehen, möchte aber nicht mehr einer von ganz vielen sein, sondern auch genügend Aufmerksamkeit von seinen Zweibeinern erhalten, denn er gibt auch gerne ungemein viel zurück. Sollte es Stubentiger vor Ort geben, die bereits hundeerfahren sind und einem neuen Familienmitglied nicht abgeneigt sind, dann wäre es Bingo sicherlich auch nicht, denn er kennt das Zusammenleben mit Katzen.

Ein eigenes Körbchen hätte Bingo gerne und auch wieder ein paar Bälle zum Spielen. Aber vor allem auch viel Zeit mit seinen neuen Menschen.

Haben wir Ihr Interesse an Bingo geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Leonie Gessinger. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere