Pirata

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Pirata
Name: Pirata
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: ADA Canals Spanien

Beschreibung

Name: Pirata
Rasse: Podenco
Größe. 63 cm
Geboren ca. 01.2016
Mittelmeertest negativ
ADA Canals
 
Unser Pausenclown Pirata bringt mit seiner guten Laune, der lustigen Färbung und den großen Segelöhrchen sicher Spaß in den Alltag. Und als waschechter Podi sorgt er dafür, dass der tägliche Spaziergang auch sicher nicht vergessen wird! Ok, bei Schnee und Regen darf er auch mal etwas kleiner ausfallen, aber hey – es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung- auch für Podis.

Pirata ist ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse, immer aufmerksam und zu Späßen aufgelegt, im Haus anhänglich, verschmust und eher ruhig, aber draußen hellwach und voller Energie. Wie so viele Podencos wissen wir nichts über seine Herkunft, er wurde streunend am Straßenrand ‚eingesammelt‘ und ließ sich auch ohne Probleme mitnehmen. Wir vermuten daher, dass er von einem Jäger kommt, wo er zumindest nicht misshandelt wurde, wo er aber auch nicht weiter vermisst wurde als er nach einem Jagdausflug eben nicht mehr nach Hause kam.

Eine sportliche Familie wäre super, ein gut eingezäunter Garten oder ein sicher eingezäunter Freilauf in der Nähe wären auch toll. Denn als waschechter Podenco hat Pirata jagdliches Interesse und braucht eine Möglichkeit, auch mal ohne Schleppleine durchzustarten.

Sie haben weitere Fragen zu Pirata und dem Podenco als Familienhund?
Dann melden Sie sich bei Piratas Vermittlerin Judith Lörsch.

Videos

Teilen

Kontakt

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation