Pippo

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Pippo
Name: Pippo
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm, ca. 32,8 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Dirofilarien (wird derzeit behandelt)
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ (außer Dirofilarien)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47829 Krefeld

Update vom 08.09.2021 von Pinto (Pippos) Pflegestelle

Hallo, hier der liebenswerte Pinto (Pflegemama fand, der Name passt viel besser zu so einem stattlichen Burschen als Pippo)!

Also, was wir bis jetzt über mich berichten können, ist einfach perfekt, wenn man bedenkt, dass ich vermutlich noch nie ein Haus von innen gesehen habe. Ich bin 100 % stubenrein, ich nage nichts an (trage gerne Schuhe von A nach B, aber ohne sie zu zerstören), kann ohne Probleme Treppen steigen und verhalte mich sehr ruhig und gechillt. Und alleine bleiben kann ich mit meinem Hundekumpel ca. 3 Stunden auch schon.

Mit meinem Hundekumpel habe ich direkt Freundschaft geschlossen. Ich bedränge ihn nicht und wir teilen uns problemlos die vielen Bettchen. Bei der gemeinsamen Fütterung gibt es auch nichts zu beanstanden. Ich warte brav darauf, dass ich an der Reihe bin und gehe auch nicht an seinen Napf. Wenn’s Leckerlies gibt, lasse ich Eric den Vortritt, erst dann nehme ich sanft mein Leckerchen. Im Auto liegen wir ohne Stress gemeinsam auf der Ladefläche nebeneinander. 

Fremden Hunden begegne ich erst einmal mit Skepsis. Und da entscheidet wirklich, wie man so schön sagt „die Chemie“. Unkastrierte Rüden liegen mir nicht so und stressige  Welpen sind mir nicht geheuer. Pflegemama geht mit mir vorausschauend spazieren und checkt ab, wie ich mich im Vorfeld verhalte. Ein klares, konsequentes „NO“ und ich orientiere mich an ihr. Entweder gehen wir stracken Schrittes weiter oder ich darf Kontakt aufnehmen. Das entscheidet sie. Ich brauche die Sicherheit durch die Person am Ende der Leine.

Auf Spaziergängen ziehe ich überhaupt nicht an der Leine. Ich trotte in einem geschmeidigen Trab mit, schnüffle hier und da und schaue mich auch immer mal wieder um, wo Pflegefrauchen ist. Wir haben sowohl das Gehen an der kurzen Leine, als auch das an der langen Schleppleine geübt. Was heißt, geübt! Üben mussten wir eigentlich gar nicht; das klappte von Anfang an prima. Auf Zuruf „Pinto, hier“ reagiere ich in 7 von 10 Fällen. Sitz üben wir derzeit sehr erfolgreich mit viel Belohnung. Nun ja, ich bin ein Deutsch Drahthaar, und die haben nun mal einen sturen Kopf, aber einen liebevoll-sturen. Bei Fuß gehe ich perfekt. Dieses Kommando muss ich wohl aus meinem früheren Leben kennen. 

Sicherlich kann man alles noch verbessern, aber ich bin so ein Bursche, der Dinge schnell annimmt und versucht umzusetzen. Ich möchte 24/7 einfach nur gefallen. Kommandos sollten nicht butterweich sein, sondern klar und deutlich und konsequent. 

Menschen gegenüber bin ich absolut aufgeschlossen. Jeden möchte ich begrüßen, dabei bin ich niemals stürmisch oder ungeregelt. Kindern begegne ich sanft und vorsichtig. Bin eben ein sanfter, immer liebenswerter Großer!

Was ich in meinem neuen Zuhause sehr schätzen würde, wäre ein Garten. Da kann ich fein drin schnüffeln, mich aber auch für eine Siesta in der Sonne mal ganz ruhig ablegen. Und keine Bange, ich bin kein Gartenbauarchitekt! 

Trotz meines Alters bin ich noch ein fitter Junge, der gerne lange Spaziergänge unternimmt. Sicherlich wäre ich auch ein feiner Partner für einen lockeren Jogginglauf. Aber bitte keinen New York Marathon mehr, und die Tour de France am Fahrrad, neee, die brauche ich mal gar nicht!

So, das ist Pinto! Ein toller Partner, ein anschmiegsamer Kampfschmuser, ein intelligenter, aber bissle sturer Deutsch Drahthaar, der seine klaren Ansagen braucht. Und von der Optik her, na, da bleiben ja wohl keine Fragen offen! Kommen Sie mich doch mal besuchen; ich freue mich auf Sie!

Beschreibung

Pippo, ein Hundebub der Rasse Deutsch Drahthaar, sucht nochmals ein liebevolles Zuhause und möchte dieses auch am liebsten bald finden. Der liebe Pippo wurde nicht auf der Straße aufgesammelt, wie so viele der Hunde, sondern stammt von einem Bekannten einer tierlieben Frau in Rumänien. Der Bekannte der Frau beschloss 2014, dass er sich um seine zwei Rassehunde nicht weiter kümmern wollte und gab sie an sie ab. Seit dem lebt Pippo mit weiteren Hunden friedlich und liebevoll zusammen.

Das Zuhause von Pippo war also seit 2014 auf einem Grundstück mit Haus, das von der tierlieben Frau bewohnt wurde. Neben Pippo gab es viele weitere Hunde, in Summe ca. 30. Die Frau hatte alle 30 Hunde gerettet oder aufgenommen, diese aber nie versucht weiter zu vermitteln. Alle Hunde hatten es gut und wurden sehr geliebt, allerdings konnte sich aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht ausreichend um die Gesundheit der Hunde gekümmert werden.

Aufgrund familiärer Veränderungen, dazu gehörte der Tod des Partners,  und die unschöne Situation, dass Angehörige die Frau aus dem Haus geschmissen haben, musste kurzerhand eine neue Bleibe für die Hunde gefunden werden. Das private Tierheim, in dem sich Pippo nun seit Mai 2021 befindet und von wo aus er nochmals neuen liebevollen Familienanschluss sucht, konnte helfen und neun der Hunde aufnehmen. Die übrigen Hunde wurden von anderen Organisationen aufgenommen. Für alle besteht nun also die Chance, nochmal neu durchzustarten.

Pippo lebte also auf dem Hof dieser Dame, er konnte sich auf dem dort vorhandenen Hundespielplatz austoben, kennt frisches Gras unter seinen Pfoten und muss in seinem „vorherigen Leben“ bei dem Bekannten der Dame auch auf die Grundkommandos trainiert worden sein. Wahrscheinlich ist er daher auch stubenrein, das wissen wir allerdings nicht genau. Die Leine kennt er und geht gerne spazieren.

Pippo versteht sich mit allen Hunden prima und ist ein freundlicher und lieber Hundebub. Sein Wesen ist sehr ausgeglichen und ruhig. Pippo liebt es, wenn Menschen Zeit mit ihm verbringen. Er liebt die Menschen total und würde am liebsten die ganze Zeit schmusen.

Für Pippo suchen wir eine Familie, gerne auch mit Kindern, die mit Pippo den weiteren Lebensweg gemeinsam gehen. Pippo findet es toll, wenn die Menschen etwas mit ihm unternehmen. Zu Kindern ist er sehr sanft und behutsam und er ist immer gut gelaunt.

Bei Pippo wurden Dirofilarien festgestellt, die derzeit mit Medikamenten behandelt werden. Seit er im Tierheim ist, wurde ihm auch schon Zahnstein entfernt. Ansonsten ist Pippo allerdings topfit und ready to travel.

Möchten Sie den lieben Pippo adoptieren und ihm bis zu seinem Lebensende all die Liebe geben, die er verdient hat? Möchten Sie treu an seiner Seite sein und ihm ein warmes, behagliches und sicheres Zuhause bieten? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Debora Wieler. Sind noch Fragen zu Pippo offen? Diese und auch Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf werden ebenfalls gerne von Debora Wieler beantwortet.

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation