Natty

Titelbild von Natty
Name: Natty
Rasse: Schnauzer
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm, ca. 28,9 kg
Katzentest: verträgt sich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: privates Tierheim Raluca (seit Mai 2021)

Natty, eine schwarze Schönheit der Rasse Schnauzer kommt ursprünglich von einem Züchter. Sie war damals ein Welpe, der nicht verkauft wurde. Der Züchter kümmerte sich kaum um Natty und fütterte sie nur, wenn er sich zufällig daran erinnerte, dass das Hundekind ja was zu essen braucht. Auch wurde sie vom Züchter nicht gepflegt, geschweige denn erzogen.

Eine tierliebe Dame hörte von Nattys Schicksal und übernahm die bis dato vernachlässigte Hündin. Das Zuhause von Natty war im Anschluss also ein Grundstück mit Haus, das von der tierlieben Frau bewohnt wurde. Neben Natty gab es viele weitere Hunde, in Summe ca. 30. Die Frau hatte alle 30 Hunde gerettet oder aufgenommen, diese aber nie versucht weiter zu vermitteln. Alle Hunde hatten es gut und wurden sehr geliebt, allerdings konnte sich aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht ausreichend um die Gesundheit der Hunde gekümmert werden.

Aufgrund familiärer Veränderungen, dazu gehörte der Tod des Partners,  und die unschöne Situation, dass Angehörige die Frau aus dem Haus geschmissen haben, musste kurzerhand eine neue Bleibe für die Hunde gefunden werden. Das private Tierheim, in dem sich Natty nun seit Mai 2021 befindet und von wo aus sie nochmals neuen liebevollen Familienanschluss sucht, konnte helfen und neun der Hunde aufnehmen. Die übrigen Hunde wurden von anderen Organisationen aufgenommen. Für alle besteht nun also die Chance, nochmal neu durchzustarten.

Natty versteht sich mit allen Hunden prima und auch mit den Menschen hat sie glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.  Ganz im Gegenteil, Natty liebt die Menschen und klettert derzeit im Tierheim am liebsten in die Arme der Freiwilligen. Bei ihrer beachtlichen Größe von 64 cm ist das sicherlich lustig anzusehen.

Auch wenn Nattys Geburtsdatum im Jahr 2013 liegt, verhält sie sich eher wie eine junge noch sehr verspielte Hündin. Leider wurde bislang nicht in Nattys Erziehung investiert, sodass sie es z.B. noch nicht kennt, an der Leine zu laufen. Lieber ist sie frei und macht ihr eigenes Ding. Leinentraining steht also ganz oben auf der Agenda bei ihrer neuen Familie, die sich dafür entscheidet, Natty zu adoptieren. Sicherlich wäre es von Vorteil, wenn mit Natty eine Hundeschule besucht wird. So kann Natty alle Basics erlernen, die ihr bislang niemand beigebracht hat.

Für Natty suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem die Menschen die mit ihr leben möchten, viel Zeit für die süße Hündin haben. Natty soll nie wieder umziehen müssen und endlich ein Zuhause haben, in dem sie geliebt, gepflegt, umsorgt und als Familienmitglied wahrgenommen wird.

Habt ihr das XL-Körbchen, in dem die 64 cm große Hündin Natty locker reinpasst, schon parat? Perfekt, dann meldet euch gleich bei Nattys Vermittlerin Iris Leimstoll, die ihr einen Platz im nächsten Transport reserviert. Auch bei Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf oder weiteren Infos zu Natty steht Iris Leimstoll gerne zur Verfügung.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere