Phönix

Titelbild von Phönix
Name: Phönix
Rasse: Hütehund-Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Katzentest: liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle von ADA Canals

Unsere liebenswerte Phönix sucht nach einer aktiven Familie!

Phönix wurde wie viele andere Hunde auch von der Polizei gefunden und ins Tierheim gebracht. Niemand hatte sie gesucht und so kam es, dass sie zur Adoption freigegeben wurden. Glücklicherweise konnte sie direkt auf eine Pflegestelle ziehen und sucht nun ihr Für-Immer-Zuhause.

Auf der Pflegestelle verzaubert unsere Phönix alle. Dadurch, dass sie direkt in eine Pflegefamilie kam, ist sie nun stubenrein und kennt das Leben mit dem Menschen im Haus. Sie lebt auf der Pflegestelle in einem großen Rudel von 12 Hunden, in dem jegliche Art von Hunden vertreten sind – von Ratonero bis Mastin, von älteren ruhigeren Hunden bis hin zum stürmischen Pitbullmix. Hier hat sich gezeigt, dass Phönix ein tolles Sozialverhalten an den Tag legt, darüber hinaus hat sie bei den Welpen, die aktuell auf der Pflegestelle leben, die Rolle als Pflegemama eingenommen. Wir gehen davon aus, dass in Phönix Mischung auch ein Hütehund steckt, da sie dieses Verhalten beispielsweise bei Pferden oder Ziegen anzeigt.

Die goldige Phönix ist einfach ein kleiner Schatz. Sie hat ihr Pflegefrauchen sofort verzaubert und hat einen starken „will to please“, sie möchte also den Menschen gerne gefallen und versucht alles richtig zu machen. Die quirlige und liebesbedürftige Junghündin kann sich zudem toll an neue Situationen anpassen. Wir sind uns sicher, dass Hütehunde-Fans viel Freude mit ihr haben werden, da sie die tollen Eigenschaften, die diese Hunde mit sich bringen, super kombiniert. Phönix ist sehr arbeitswillig und auf jeden Fall nichts für Menschen, die einen ruhigen Hund haben möchten und bisher keinerlei Hundeerfahrung haben. Es wäre wunderbar, wenn unsere liebe Maus ein Zuhause bei aktiven und liebevollen Menschen findet, die viel mit ihr unternehmen und sie weiter fördern. Wir sind uns sicher, dass sich Phönix bei den richtigen Menschen und mit der richtigen Auslastung auch weiterhin zu einer wunderbaren Hündin entwickeln wird.

Wenn Sie mehr über unsere süße Phönix wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere