Peter

Titelbild von Peter
Name: Peter
Rasse: Foxterrier Mischling
Geburtstag: 08.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Peter
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Foxterrier Mischling
Alter: September 2013
Schulterhhe: 35 cm
Gewicht: 6-7 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja

Hallo, ich bin Peter!

Ich wohnte auf der Strasse, also in einer vllig ungeeigneten Umgebung. Futter und einen Schlafplatz musste ich mir selber organisieren, das war ein echtes Hundeleben, wie man bei Euch sagt. Und da ich mit Menschen fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte, lie ich mich auch von den Helfern von Perros con Alma nicht einfangen. Ich war einfach zu schlau fr sie alle! Woher sollte ich wissen, dass die es gut mit mir meinten? Aber ein gesundes Misstrauen ist immer noch besser, als in schlechte Hnde zu geraten. Nach einer Weile haben sie mich dann doch gekriegt und in einer netten Hundepension in Zaragoza untergebracht.

Mein ser Junghund-Look knnten Herzen aus Stein erweichen. Aber bitte adoptiert uns nicht wegen meines Aussehens. Uns ist es ja auch egal, ob Ihr O-Beine oder eine grosse Nase habt. Auerdem kann ich Euch genauso die Klamotten zerfetzen und die Bude auf den Kopf stellen wie jeder andere Junghund auch. Deshalb brauche ich einen fhigen Rudelfhrer, der viel Zeit hat, uns alles beizubringen, was ich fr ein Leben mit Zweibeinern brauche.
Wenn ich eine Checkliste htte, auf der ich meine Wnsche ankreuzen drfte, dann wrde dort stehen: nette Familie, viel Zeit fr meine Erziehung (gerne auch eine Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nhe von Wiesen und Wldern, lange Spaziergnge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemtliches Kissen und natrlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln!
Wie sieht Eure Checkliste fr den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, gesund, jung, anhnglich, menschenfreundlich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus, werde alles lernen, was Ihr mir beibringt (Auto fahren, Treppen steigen, an der Leine laufen, etc.) und Euch ein treuer Begleiter sein, solange ich lebe.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natrlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich s und hbsch bin. Ein Hund ist eine groe Verantwortung egal ob ich 14 Wochen, 14 Monate oder 14 Jahre alt bin! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht. Das Schlimmste fr mich wre, wenn Ihr mich irgendwann ins Tierheim geben wrdet, wenn ich nicht mehr jung bin. Hbsch werde ich natrlich bleiben!

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon riesig und knnte bald mein Kfferchen packen. Reservieren knnt Ihr mich natrlich schon jetzt.

Worauf wartet Ihr noch? Setzt Euch gleich mit meiner Vermittlerin Elli Schlicht in Verbindung.

Hier gibt es noch ein kleines Video von dem herzblatt: