Conan

Titelbild von Conan
Name: Conan
Rasse: Schäferhund-Husky Mischling
Geburtstag: 03.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Conan wurde als Baby nach Deutschland zu einem jungen Paar vermittelt, das sich jetzt aber getrennt hat.
Daher kommt Conan mit eineinhalb Jahren wieder in unsere Obhut und sucht ein neues aktives Zuhause.
Jetzt lebt er in 79341 Kenzingen, wo er gerne auch besucht werden darf.

Der junge Mann versteht sich mit den Zweibeinern prima und kennt schon die gngigen Grundkommandos er lernt aber auch gerne noch etwas dazu, denn er ist ein schlauer und lernwilliger Bube. An einer gemeinsamen Hundeschule htte er sicherlich groen Spass.

Conan ist ein frhlicher und verspielter Rde mit 65 cm Schulterhhe und einem ausgeprgten sozialen Charakter, der sich mit all seinen Artgenossen ganz prima versteht.

Hier kommt die Beschreibung von seinem letzen Frauchen:
Conan ist ein sehr lebhafter Hund, der es liebt zu laufen, weshalb ihm beigebracht wurde neben dem Fahrrad herzulaufen oder auch mit mir Inlineskaten zu gehen. Natrlich ist auch Joggen eine tolle Mglichkeit, ihn auszulasten.

Im Haus ist er sehr ruhig, hrt sehr gut. Drauen ist er etwas aufgedrehter, das macht vermutlich der Husky in ihm. Ansonsten steckt auch ein Schferhund in ihm deshalb hrt er auch so prima.
Da in der Gegend sehr viele Rehe und Hasen sind, ist Conan es gewhnt mit Schlepp- oder Flexileine Gassi zu gehen. An hasenfreien Wiesen kann man ihn aber auch ohne Probleme frei machen, bspw. zum Spielen mit anderen Hunden oder zum Planschen im Wasser.

Er ist ein sehr friedlicher Hund, der noch nie geknurrt hat, er freut sich ber jeden Hund jeder Gre.
Conan versteht sehr schnell, was man von ihm will.
Er beherrscht folgende Kommandos: Sitz Platz wurden ihm spielerisch und mhelos gelernt. Auch das Schicken iauf seinen Paltz klappt ganz super.
Er versteht auch Raus, Stopp, Pfote, Hopp und auf einen Pfiff kommt er auch weder angeflitzt.

Conan hat etwa 65 cm Schulterhhe, wiegt ca 35 kg. Ein Auge ist braun, das andere orange/hellbraun.
Das Fell ist eine Mischung aus beige bis schwarz und sehr dicht aber nicht zu lang
ist.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu seiner Ansprechpartnerin Ute Hbner auf, die Conan auch persnlich geht.

Hier gibt es ein aktuelles Video von dem Buben: