Petal

Titelbild von Petal
Name: Petal
Geburtstag: 05.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, ca. 4 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Dirofilarien (in Behandlung
Mittelmeertest: SNAP-Test positiv auf Dirofilarien getestet, Leishmaniose und alles andere negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Petal wurde im April 2023 von einer Frau auf der Straße in einer Wohngegend in Bukarest gefunden. Leider konnte sie die kleine Hündin nicht behalten, handelte aber sorgsam und brachte die süße Maus ins Tierheim Odai. Natürlich war Petal nicht gechipt und auch nicht registriert und kastriert sowieso nicht. Das alles wurde dann umgehend nachgeholt und damit erhielt Petal quasi die erste „Inspektion“.

Anfänglich war Petal etwas verängstigt durch die neuen Umstände und das Gewusel und den Lärm im Tierheim. Außerdem waren so viele große Hunde um sie herum und Petal konnte damit überhaupt nicht entspannen.

Nun teilt sich Petal ihren Zwinger mit Welpen und die Situation ist deutlich angenehmer für sie. Das Tierheim ihr Zuhause nennen kann und will Petal aber auf keinen Fall. Petal hat genau ein Highlight pro Woche: Wenn die Freiwilligen sonntags ins Tierheim kommen und sie mit auf den Hundespielplatz darf. Dort kann Petal ihr Glück kaum fassen und rennt von einem Freiwilligen zum anderen um von jedem, aber wirklich jedem ihre Portion Kuscheleinheiten abzuholen. Davon kann Petal gar nicht genug bekommen und zeigt jedem deutlich, was für eine zuckersüße, fröhliche und verschmuste Hündin sie ist.

Petal hat wirklich eine freundliche und sehr liebe Art und wir können sie uns gut in sämtlichen Familienkonstellationen vorstellen. Die Grundvoraussetzungen sind allerdings: viel Zeit für die kleine Maus und viele Streicheleinheiten. Natürlich darf und soll auch die Erziehung nicht zu kurz kommen, denn Sie möchten ja eine Traumhündin haben und keinen verzogenen Hund. Aber Petal wird es Ihnen sicherlich nicht allzu schwermachen, wenn Sie das Hundeeinmaleins mit ihr pauken. Der Besuch einer guten Hundeschule hilft Ihnen und Petal sicherlich auch dabei.

Beim Mittelmeertest wurde Petal positiv auf Dirofilarien getestet, gegen diese sie nun auch behandelt wird. Aktuell bekommt Petal Doxycyclin und Ivermectin und wir denken, dass die Behandlung gut anschlagen wird und Petal schon bald wieder gesundwerden wird. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, suchen wir natürlich schon heute ein passendes und liebevolles Zuhause für Petal. Es kann ja nicht sein, dass sie für eine lange Zeit immer auf den Sonntag warten muss, bis jemand Zeit für sie hat und sie ein paar Streicheleinheiten bekommt – wenn sie diese bei ihren Herzensmenschen jeden Tag haben könnte.

Was wir auf gar keinen Fall vergessen möchten noch zu erwähnen: Petal versteht sich auch prima mit anderen Hunden. Ein souveräner Ersthund in der Familie sollte also kein Problem für sie darstellen, sofern dieser sich auch über Familienzuwachs freuen würde.

Immer sonntags wird auch ein bisschen an der Leine laufen geübt, sofern die Zeit dafür reicht und Petal nicht nur geschmust werden möchte. Im Zweifel müssten Sie das Leinentraining aber selbst übernehmen, wenn Petal dann bei Ihnen eingezogen ist.

Gerne melden Sie sich schon bald für die süße Maus, die sich so sehr nach ihren eigenen Menschen sehnt. Petal wäre sicherlich sehr happy, schon bald das Tierheim verlassen zu dürfen. Wenn wir Ihr Interesse an Petal geweckt haben, so melden sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere