Nefertiti

Reserviert Titelbild von Nefertiti
Name: Nefertiti
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 55 cm, ca. 22 kg - geschätzt
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Nefertiti hieß in ihrem früheren Leben Blacky und hatte schon einmal ein Zuhause. Leider verlor sie dieses, als ihr Besitzer ebenfalls seine Bleibe verlor. Er musste seine Wohnung verlassen und damit verlor auch Nefertiti ihr Zuhause und landete im Tierheim. Dort befindet sie sich nun seit Mai 2023 und man sieht ihr äußerlich nicht an, wie sie diese Situation gerade findet.

Nefertiti hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen und auch einen tollen Charakter. Sie ist also nicht nur äußerlich schön, sondern auch innerlich. Man stelle sich nur mal vor, wie ihr Fell wieder glänzt, wenn sie ein Zuhause hat, regelmäßig gebürstet und gepflegt wird und ein Körbchen hat, in dem sie sich ausruhen kann, anstatt den harten und kalten Betonboden, der ihr im Zwinger des Tierheims zur Verfügung steht.

Ob sie ihr altes Zuhause vermisst, das wissen wir nicht, aber wir wünschen ihr auf jeden Fall ein wunderschönes Zuhause bei lieben Menschen, mit denen sie nochmals neu durchstarten kann. Im Tierheim freut sich Nefertiti sehr über die Aufmerksamkeit der Freiwilligen und nimmt Leckerlies dankend an. Auf die Menschen, mit denen sie in Berührung kommt, wirkt Nefertiti selbstsicher und ausgeglichen. Nefertiti ist immer freundlich zu den Zweibeinern und dabei nie aufgedreht oder überschwänglich. Eher beobachtet sie alles sehr ausführlich, bildet sich dann eine Meinung und interagiert erst danach.

Mit den Hunden im Tierheim kommt sie gut klar, wobei sie ihnen gegenüber eher distanziert bleibt, aber auch nicht streitet. Ihr Verhalten ist also auch da sehr vorbildlich. Freundschaften mit anderen Hundekumpels ist sie bislang noch keine eingegangen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn nicht im Tierheim, dann gerne schon bald im eigenen neuen Zuhause. Vielleicht gibt’s da ja einen netten Hundekumpel in der Nachbarschaft, mit dem sich Nefertiti anfreunden möchte.

Sicher ist allerdings, dass Nefertiti ihr Herz nicht an den nächstbesten verschenken wird, sondern sich hier auch Zeit lassen wird. Aber wenn sie es dann verschenkt, wird sie es sicherlich von ganzem Herzen tun.

Für Nefertiti suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die keinen hektischen Alltag haben, sondern ihr ein eher ruhigeres Zuhause bieten können. Denn Nefertiti ist nun auch kein Wirbelwind, der ständig Trubel um sich herum braucht. Spannende Spaziergänge und Wanderungen, ausgiebige Gassirunden im Wald oder zum See, tolle Runden am Strand oder in den Bergen, würde Nefertiti gerne erleben.

Nefertiti kennt es, an der Leine zu laufen und sicherlich auch das ein oder andere Grundkommando. Und wenn nicht, dann wird sie es bestimmt gut und gerne lernen. Über den Besuch einer guten Hundeschule würde sich Nefertiti auch noch freuen, denn in Rumänien wird sie da noch nie gewesen sein.

Wenn wir nun Ihr Interesse an der edlen Hündin geweckt haben, dann melden Sie sich gerne bei Nefertitis Vermittlerin Nicole Steib. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.