Perico

Titelbild von Perico
Name: Perico
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Wir freuen uns, Ihnen hier unseren Mischlingsbuben Perico vorstellen zu drfen. Er ist ca. zwei Jahre alt (Mai 2014) und mit einer Schulterhhe von ca. 32 cm ein recht kleines Schnauzerchen.

Auf den beigefgten Videos wirkt der schne Bursche vielleicht noch ein wenig verloren und hilflos. Die Aufnahmen entstanden kurz nach seiner Ankunft in Albertos Tierheim; verstndlicherweise bentigt er noch etwas Zeit, um sich zurecht- und heimisch zu finden und mit dem komplett neuen Tagesablauf und der neuen, nunmehr vollkommen umgekrempelten Lebenssituation vertraut zu werden.

Sicherlich sind Sie gespannt auf seine Geschichte .
Zu seinem bisherigen Leben und seiner Herkunft vermgen wir leider nichts zu sagen wir haben keinerlei Anhaltspunkte zu seinem frheren Frauchen oder Herrchen.

Sein Auftakt mit uns beginnt in Albertos Refugio: Wir drfen sagen, dass er absolut hinterhltig und auf gemeine, verantwortungslose Art und Weise entsorgt worden ist, indem er einfach ber den Zaun geworfen wurde. Fr seine ehemaligen Besitzer war dies offenbar der geeignete Weg, ihn aus ihrer Welt zu schaffen. Armer unschuldiger Perico! Wie elend ber die Trennung von seinen geliebten Menschen und angesichts einer solch niedertrchtigen, unwrdigen Behandlungsweise am Boden zerstrt muss er sich gefhlt haben.

Dabei hat unser Hundejunge RIESENHAFTES Glck im Unglck gehabt! In jenem eingezunten, etwas separat gelegenen Teil des Tierheims, in den er geworfen wurde, leben ca. 20 freilaufende, eher grere Hunde. Da er hier so pltzlich und unerwartet auftauchte, wurde er von den Hundekollegen unweigerlich als Eindringling betrachtet. Es htte leicht geschehen knnen, dass sie sozusagen als vereinte Meute gegenber dem Auenseiter ber ihn hergefallen wren und ihn gar gettet htten. Als Alberto Perico fand und das erste Mal sah, hatte er sich notgedrungen total verngstigt und vor Angst zitternd in eine Ecke des Geheges zurckgezogen, Auge in Auge mit den Artgenossen.

Gott sei Dank ist dieser Vorfall glimpflich und positiv ausgegangen! Auch hatte er groes Glck, dass ihm bei dem unfreiwilligen Flug und Aufprall nichts passiert ist! Er hat von dem Sturz keine Verletzungen davongetragen!

Von seinem Charakter her ist Perico ein unbescholtener, absolut liebenswrdiger Bursche. Er versteht sich sehr gut mit allen Hunden und ist ganz insgesamt ein sehr freundliches, charmantes und sympathisches Kerlchen.

Bis zu seiner Vermittlung an eine verantwortungsbewusste Familie befindet sich Perico nun in Albertos Tierheim; seinen Zwinger teilt er mit den kleineren Kumpelchen.

Wenn Sie unserem hbschen und herzigen Schtzchen ein neues Zuhause schenken und ihm zeigen mchten, dass es auch Menschen gibt, die ein Hundchen als vollwertiges Familienmitglied betrachten und mit ihm durch Dick und Dnn gehen, seine Treue mit Liebe, Frsorge und Zuwendung belohnen und ihn einfach nur liebhaben wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Perico knnte schon bald seine Habseligkeiten zusammenpacken und die groe Reise zu Ihnen antreten.

Hier gibt es noch ein kleines Video von dem kleinen Herzblatt: