Manuela

Titelbild von Manuela
Name: Manuela
Rasse: Boxer
Geburtstag: 03.2004 (20 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, Ihr Lieben! Schaut mich an und verweilt ein wenig auf meiner Seite!

Bin ich nicht ein schnes Boxer-Mdchen?

Ich hre auf den wohlklingenden Namen Manuela und zhle mit einer Schulterhhe von ca. 51 cm noch zu den mittelgroen Vertretern meiner Rasse.

Im Alter von ca. 10 11 Jahren (April 2014) bin ich zwar schon ein etwas lteres Semester, wie man so schn sagt aber ich hoffe trotzdem ganz ganz instndig, dass sich auch fr mich noch liebe Menschen finden werden, die das Herz auf dem rechten Fleck haben, die mich bei sich aufnehmen mchten, bei denen ich geruhsam, in Geborgenheit und in Liebe und Dankbarkeit meinen Lebensabend verbringen darf. Ich sehne mich so sehr nach einem Frauchen oder Herrchen, denen ich nicht gleichgltig bin, die sich frsorglich um mich kmmern und mir gaaaaaanz viele Streicheleinheiten zuwenden mchten.

Stellt Euch vor, was mir auf meine alten Tage noch widerfahren ist: mein bisheriger Besitzer hat sich – aus welchem Grund auch immer vollkommen unerwartet von mir getrennt und mich einfach allein auf der Strae zurckgelassen. Ihr knnt Euch sicher vorstellen, dass dies eine absolut grenzwertige Situation fr mich war. Ich fhlte mich buchstblich hundeelend und ganz SCHRECKLICH einsam und verlassen. Ich habe mir mein heiliges Ehrenwort! nicht das Geringste zu schulden kommen lassen .

War ich vielleicht froh, als sich der Besitzer des Hauses, in dessen Nhe ich mich irgendwann befand, meiner erbarmte. Ich war grauenvoll hungrig und fhlte mich schon ganz schwach und tattrig. Er gab mir Nahrung und Wasser und verstndigte anschlieend Alberto. Er hat sich rund um Andujar einen groen Namen als Retter bedrftiger Tiere erworben. Ich darf sagen, ich vergttere ihn frmlich; er ist stets freundlich und liebevoll zu mir und streichelt mich so oft er nur kann. Wenn er nach seiner beruflichen Arbeit zu uns allen ins Tierheim kommt, um uns zu versorgen und unsere Behausungen sauber zu machen, bin ich immer tief beglckt. Bereits Stunden vorher stehe ich voller Sehnsucht am Zaun und linse durch die Maschen. U N D wenn er dann endlich kommt, dann bekomme ich fast Muskelkater vom vielen Wedeln mit meinem Stummelschwnzchen. Ich versuche, keine Gelegenheit aus zu lassen, um meinen kleinen Dickkopf an vorderster Front zu platzieren, damit er mich ja auch bemerkt, mir ganz viel Aufmerksamkeit schenkt und mich ganz doll drckt und liebhat. Wisst Ihr, es ist so schn, dass endlich jemand da ist, dem ich wichtig bin! Ich geniee es so sehr, menschliche Wrme zu spren! Es ist einfach ein ganz wunderbares und einzigartiges Gefhl!

Mein frherer Besitzer hat mich einfach nur als Wurfmaschine betrachtet! Fr ihn war ich nur Mittel zum Zweck! Ihr knnt es auf den Fotos deutlich sehen, dass ich schon hufig Mama gewesen bin auch Albertos Tierarzt hat dies besttigt. In der Tat habe ich vielen vielen niedlichen Babies das Leben geschenkt und meinem Herrchen viel Geld eingebracht. Jetzt habe ich fr ihn ausgedient und er hat mich gewissermaen einfach weggeworfen und auf billigste Art und Weise entsorgt.

Obwohl es viel Kraft kostet, permanent Junge zu bekommen und die kleinen Schnuzies zu versorgen, hat er mir keine nahrhafte Kost verabreicht. Die erforderliche Aufbaunahrung, Nhrstoffe schlechthin und exzellentes Futter waren ihm zu kostspielig! Der Aufrichtigkeit halber muss ich zugeben, dass diese jahrelange Mangelernhrung deutliche Spuren an meinem Gebiss hinterlassen hat.

Im Tierheim – so schwrmt Alberto immer und lobt mich ganz begeistert – bin ich ein sehr ruhiges, unkompliziertes, eher unscheinbares Hundemdchen. Mein Verhalten ist wirklich absolut einwandfrei und untadelig. Ich bin weder dominant, noch laut, rechthaberisch oder spiele mich in den Vordergrund im Gegenteil! Trotzdem bin ich bedauerlicherweise eher ein Auenseiter im Refugio; die anderen bellen mich hufig an ich fhle mich ohne Alberto sehr einsam und alleine dort.

Wenn Sie Manuelas traurige Geschichte berhrt hat und sie dieser bezaubernden Hndin ein warmes, kuscheliges Krbchen schenken und sie mit viel Liebe und Streicheleinheiten verwhnen mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere