Peppa

Titelbild von Peppa
Name: Peppa
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm, ca. 31 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Bildschönes, blondes Juwel bittet um Coucheckchen!

Es gibt nicht nur die traurigen Geschichten der ausgezehrten Hunde auf  Spaniens Straßen, sondern auch die derer, die ihr Leben lang wohlbehütet in ihren Familien lebten und dann änderte sich ihr Leben abrupt. Und zu den Hunden gehört auch unser Goldstück Peppa.

Peppa lebte glücklich und zufrieden bei einer Familie mit 2 kleinen Kindern. Als das Paar sich trennte, blieb Peppa mit den beiden Kleinkindern bei der Mutter. Diese musste nun ganztägig arbeiten, die Kinder versorgen und mit ihrer neuen Situation fertig werden, was ihr nicht mehr gelang. Peppa kam nur noch sporadisch raus. Durch die ganze gestresste Situation wurde sie von einem Fahrrad überfahren. Die Mutter war völlig überfordert und bat unser Partnertierheim, Peppa zu übernehmen.

Direkt integrierte sich Peppa problemlos in den Tierheimalltag. Die Freiwilligen bezeichnen sie als eine wirklich „Dame“ – nicht nur vom Alter her, auch von ihrem ganzen Gebaren. Sie ist ruhig, ausgeglichen und ausgesprochen geduldig mit den Menschen. Peppa geht immer mit Lukas, einem mächtigen, jungen Mastín, spazieren, der es nicht sein lassen kann, unsere Grande Dame immer wieder zu nerven. Dann gibt’s eine kurze, aber niemals aggressive Ansage und gut ist’s. Im Generellen ist Peppa eine sehr angenehme Partnerin für ihre Hundekollegen, die die gewisse Gelassenheit und Ruhe mitbringt.

Wenn die Freiwilligen die Zwinger sauber spritzen, liebt Peppa es, den Wasserstrahl zu fangen und sich abspritzen zu lassen, und ganz verrückt ist unsere Wasserratte auf den Hundepool. Da wird dann mal so richtig los geplanscht. Danach dürfen dann die genüsslichen Momente des Kämmens und Bürstens folgen. Da schmilzt unsere Schönheit einfach nur dahin. Schauen Sie einmal, wie entspannt und genügsam unser Hundemodel die Fotosession über sich ergehen lässt. Das Größte für unser Juwel ist es, am Leben des Menschen teilhaben zu dürfen.

Eine kleine Unart wird gerade liebevoll-konsequent von den Freiwilligen „bearbeitet“. Auf den Spaziergängen neigt Peppa dazu, Steine zu sammeln, was natürlich nicht optimal ist. Da sie auch Bälle gerne mag, wird dieser „Sammeltrieb“ nun mit Bällchen umgeleitet, was mittlerweile schon gut klappt und woran man noch ein wenig weiterarbeiten sollte.

Peppa ist ein wirklicher Familienhund mit Sternchen, für den sich auch gerne motivierte Hundeanfänger bewerben dürfen. Peppa ist eine reinliche Hündin, die stets ihren Zwinger sauber und sehr ordentlich hält. Peppa läuft fein an der Leine. Peppa steckt von der Nasen- bis zur Rutenspitzen voller Liebe und Loyalität. Peppa ist eben eine „Dame“; eine, die sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder geliebtes Familienmitglied zu werden. Sie haben sich verliebt? Verständlich! Na, dann hopp hopp ans Telefon und Peppa’s Vermittlerin Marion Obermüller angerufen! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.