Carlota

Titelbild von Carlota
Name: Carlota
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm (im Wachstum, wird groß)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: ADA Canals

Mutterseelenalleine, keine Hundemama weit und breit, keine Geschwister weit und breit, keine Besitzer weit und breit und gechippt schon mal gar nicht. All dies trifft auf das Welpenmädchen Carlota zu, welche daher nun freigegeben ist, von liebevollen Menschen adoptiert zu werden.

Aufgefunden wurde die Zuckermaus in den Straßen von Canals und sie schien zu niemandem dazuzugehören. Aber auf der Straße bleiben war auch keine Option und daher wurde Carlota ins Tierheim gebracht. Da ist sie nun und lebt in einem gemischten Rudel, wartet aber sehnsüchtig auf ihre eigene Familie, bzw. ihr eigenes Rudel.

Carlota ist eine ganz wunderbare Hündin. Noch ist sie quasi ein Welpe, aber schon sehr vernünftig und gehorsam, obwohl sie eigentlich noch gaaaaanz viel Quatsch im Kopf haben könnte. Hat sie natürlich manchmal auch, denn die Flausen im Kopf gehören bei kleinen Hundekindern einfach auch dazu. Durch das Aufwachsen im Rudel lernt Carlota die Hundesprache perfekt und wird so nebenbei super sozialisiert. Carlota spielt sehr gerne, ist dabei aber nie überdreht.

Von den Menschen gestreichelt und gekuschelt zu werden steht jedenfalls auch ganz oben auf ihrer To Do Liste für jeden Tag. Dann zeigt sie genüsslich ihren Bauch, damit man auch ja nicht vergisst, dort auch zu streicheln.

Hier vor Ort hat Carlota auch Umgang mit einem kleinen spanischen Mädchen, von daher kennt sie auch schon Kinder. Sollte sich also eine Familie für Carlota interessieren, dann wären vernünftige und verantwortungsvolle Kinder kein Problem in ihrer Familie. Die Familie sollte aber unbedingt beachten, dass Carlota zum einen nicht für immer ein niedlicher kleiner Welpe bleibt und zum anderen auch zu einer größeren Hündin heranwachsen wird. Außerdem benötigt Carlota auch viel Zeit, zum Beispiel um erzogen zu werden, um zur Hundeschule zu gehen, um gemeinsam zu üben und zu einem Team zusammen zu wachsen. Ob das alles so einfach neben Kindern zu realisieren ist, sollte sich gut überlegt werden.

Menschen sind für Carlota das größte und tollste überhaupt. Hier vor Ort tapst sie strahlend auf jeden zu und freut sich einfach, wenn sie ein bisschen Zeit abbekommt und die Menschen lieb und nett zu ihr sind. Wahrscheinlich wäre die Bindung zu eigenen Bezugspersonen schon bald mega eng und Carlota wäre der glücklichste Hund, ihre eigenen Menschen für immer gefunden zu haben.

Carlota möchte schon bald gerne mehr von der Welt erleben und ihr kleines Köfferchen packen, um mit Ihnen das Leben zu genießen. Am Strand, am See, am Bach, in den Bergen, zwischen den Feldern oder im Wald. Es gibt so viel zu entdecken und Carlota ist nun absolut bereit dafür. Vielleicht hätte Carlota ja auch Lust auf gemeinsamen Hundesport oder ausgiebige Kopf- und Nasenarbeit? Probieren Sie es aus und haben sie einfach viel Spaß und eine tolle Zeit miteinander.

Bei Interesse an Carlota melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Marie Sasse. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere