Pepe

Titelbild von Pepe
Name: Pepe
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 33 cm/ 4,5 kg
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Sind sie gut gelaunt, aufgeschlossen, fröhlich, abenteuerlustig oder an verregneten Wochenenden auch gerne mal faul und genießen eine gemütliche Couch? Dabei sind Sie auf der Suche nach einem tierischen Freund fürs Leben? Dann sollten Sie jetzt nicht aufhören zu lesen, denn unser kleiner Zwergenmann Pepe bringt all diese positiven Eigenschaften auch mit und wäre somit der passende Partner auf vier Minipfötchen!
Oder eigentlich brauchen Sie gar nicht mehr weiterlesen, sondern schauen Sie sich einfach unten seine zahlreichen Videos an. Doch Vorsicht! Es besteht akute Verliebungsgefahr bei Freunden von Kleinhunden.

Ursprünglich wurde Pepe gemeinsam mit 11 weiteren Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer Perrera geholt und befindet sich seit Dezember 2023 in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“. Wieso er sich an so einem schrecklichen Ort befand, wissen wir nicht, aber er scheint diese Erfahrung bereits wie ein altes Taschentuch in seiner Hosentasche vergessen und diese bereits fünfmal gewaschen zu haben. Denn Pepe steckt voller Lebensfreude und Liebe zu uns Menschen!

Vom ersten Tag an als er ins Tierheim aufgenommen wurde, hat er sich sozial verhalten und sich mit Leichtigkeit der neuen Situation und den Abläufen angepasst. Er präsentiert sich freundlich, ausgeglichen und zugänglich. Somit trauen ihm seine Betreuerinnen zu, dass er sich in seinem zukünftigen Zuhause in vielerlei hundgerechten Lebensformen integrieren kann. Ob in einer Familie mit vernünftigen Kindern oder bei rüstigen Senioren, die gerne mit ihm in die Rente durchstarten möchten oder einem jungen Paar, welches gemeinsam mit Pepe in die Welt der Hunde einsteigen möchte. Bei ihm ist mit einer anfänglichen Erziehungs- und Gewöhnungsphase so gut wie alles denkbar.
Aufgrund seinen überschaubaren 33 Zentimeter kann Pepe mit ausreichend körperlicher und geistiger Auslastung sicher ein glücklicher Wohnungshund werden. Voraussetzung ist in diesem Fall eine Vermietergenehmigung. Da er ganz unbekümmert und fröhlich durchs Leben wuselt, könnte man ihn vermutlich auch an das Stadtleben gewöhnen oder er wäre sicher auch ein toller Reisebegleiter im Wohnmobil oder einem umgebauten Bus. Hauptsache, er darf viele schöne Unternehmungen mit seinen zukünftigen Adoptanten erleben

Wenn abends die Tore verschlossen werden und alle Hunde in ihren Zwinger müssen, legt er sich gemütlich eingekringelt in sein kleines Plastikwännchen und verschwindet im Land der Zwergenträume. Wie gerne würde er dieses Plastikkörbchen wohl eintauschen gegen einen schönen, weichen Platz auf der Couch an der Seite seiner geliebten „Für-Immer-Menschen“. Die meisten dieser kurzfelligen Bodeguero-Ratonero-Mischlinge sind ja bekanntlich begnadete Bettschläfer, wir sind uns sicher, mit der Adoption von Pepe bekommen Sie eine gratis Wärmeflasche dazu.

Vormittags dürfen während des Saubermachens alle Hunde gemeinsam nach draußen in den großen Auslauf. Hier tippelt er genüsslich ein paar Ründchen, steckt sein Näschen in ein paar Mauselöcher und danach sucht er sich einen Platz, von dem aus er alles ganz genau beobachten kann. Im Umgang mit seinen vierbeinigen Artgenossen zeigt er sich in der Tierheimsituation stets souverän und unerschrocken. Er versteht sich hier mit allen anderen Hunden, ist aber auch gerne für sich und genießt seine Ruhe. Die Anwesenheit von Hunden die 10 Nummern größer sind als er, zum Beispiel die Herdenschutzhunde, stört ihn hier in keiner Weise und umgekehrt akzeptieren die Riesen die Präsens des Winzlings.

Pepe ist ein begeisterter Kuschelprinz und lässt sich auch gerne auf den Arm oder Schoß nehmen. Sobald er eine seiner Betreuerinnen sieht, flitzt er zu ihr und möchte gestreichelt werden. Wenn es mal einen ganz kurzen Moment gibt, in dem nur er beachtet wird und alle Aufmerksamkeit für sich hat, dann ist er der glücklichste Hund in ganz La Carolina. Ach was sage ich, auf der ganzen Welt.

Falls Sie Interesse an unserem Herzenszwerg haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu seiner Vermittlerin Regina Ehrat auf. Am besten schreiben Sie bitte eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere