Bisou

Reserviert

Reserviert Titelbild von Bisou
Name: Bisou
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 5 kg
Katzentest: kann auf Anfrage durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis La Carolina

Bisou ist ein zuckersüßes Mischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Ihr Name „Bisou“ ist Französisch und bedeutet „Küsschen“. Genau das ist es nämlich, was man dieser süßen Hündin am liebsten geben möchte, wenn man sie kennenlernt: ein Küsschen.

Bisou liebt einfach alle Menschen, die mit ihr zu tun haben. Auch fremden Personen oder männlichen Arbeitern auf dem Tierheimgelände begegnet sie stets freundlich zugewandt und aufgeschlossen. Ganz nach dem Motto, für mich gibt es nur Freunde.

Ursprünglich wurde sie gemeinsam mit elf weiteren Hunden von unserer Tierschutzkollegin Tere aus der Tötungsstation befreit und ihr somit das Leben gerettet. Wie oder warum sie sich an so einem schrecklichen Ort befand, wissen wir nicht. Ehrlich gesagt, ist es Bisou auch schnurzpiepegal, denn sie hat sich trotzdem ihre gesamten 5 Kilo Lebensfreude und 30 Zentimeter Liebe bewahrt.

Trotz ihrer nicht vorhandenen Größe besitzt die kleine Zwergin eine große Fröhlichkeit. Überall, wo Bisou auftaucht, versprüht sie ihre Sonnenscheinenergie und hat sich den Ruf als echtes Glücksbömbchen erarbeitet. Ihrem positiven Charme und Esprit kann man sich wahrlich nur schwer entziehen und wir hoffen, bald eine vernünftige Familie, Paar oder Einzelperson zu finden, die mit ihr für immer durch das „Abenteuer Leben“ gehen möchten.

Bisou teilt sich den Zwinger mit vier weiteren Hündinnen und die „Fünfer- Mädels-WG“ versteht sich ganz prächtig. Vormittags dürfen alle Hunde gemeinsam in den Auslauf, hier ist sie bestens in das große Rudel integriert und lässt sich auch von unseren sanften Riesen, die gut und gerne zehnmal so viel wie sie wiegen nicht beirren. Mit Sicherheit kann sich in ihrem neuen Zuhause ein bereits vorhandener Ersthund oder kleine Gruppe befinden. Da sie sich aber schnell an uns Zweibeiner bindet, wäre sie auch als alleinige Prinzessin sehr glücklich.

Bisou liebt es, draußen von einer Ecke in die nächste zu flitzen und alles neugierig zu entdecken. Nachdem sie all ihrer Lebensfreude freien Lauf gelassen und das Näschen in jedes Mauseloch gesteckt hat, geht es mit einem lustigen Spiel unter ihren Freunden weiter.

Doch nicht dass Sie nun denken, bei Bisou ist immer nur Daueraction angesagt. Abends kringelt sie sich ganz entspannt in ihr kleines Plastikwännchen und träumt davon, dieses gegen eine weiche warme Couch an der Seite ihres geliebten Menschen einzutauschen. Den meisten dieser kleinen, kurzfelligen Ratoneromischlingen sagt man ja nach, dass sie begnadete Bettschläfer sind und wenn sie dann noch unter die Decke kriechen dürfen, sind sie die glücklichsten Hunde der Welt. Aber pssst nicht weiterveraten.

Ihre Betreuerinnen vermuten, dass Bisou einmal in einer Familie gelebt haben könnte, denn sie scheint das Tragen von Halsband und Leine zu kennen. Auf jeden Fall tippelt sie freudig mit stets wedelnder Rute neben Josefine her, was sie auch unten auf einem der Videos sehen können. Sie kennt es auch, auf den Arm genommen zu werden, man kann ihr in die Ohren schauen oder die Zähne kontrollieren, sodass die bisherige Tierarztbesuche keine Schwierigkeit darstellten. Auch das Mitfahren im Auto in einer Box bereitete ihr keinen großen Stress.

Wir wünschen Bisou nun „Lieblingsmenschen“, bei denen sie für immer bleiben darf, die sie als vollwertigen Hund betrachten und sie dementsprechend körperlich und geistig auslasten. Sie ist zwar klein, aber kein Langweiler. Mit einer liebevollen und konsequenten Grunderziehung wird sie sich in vielerlei hundgerechte Lebensformen integrieren können.

Aufgrund ihrer überschaubaren 30 Zentimeter kann Bisou mit ausreichend körperlicher und geistiger Auslastung sicher ein glücklicher Wohnungshund werden. Da sie ganz unbekümmert und fröhlich durchs Leben wuselt, könnte man sie vermutlich auch an das Stadtleben gewöhnen oder sie wäre sicher eine tolle Reisebegleiterin im Wohnmobil, beim Wandern, Joggen, bei Fahrradtouren (eventuell im Körbchen). Hauptsache, sie darf viele schöne Unternehmungen mit ihrem zukünftigen Adoptanten erleben.

Möchten Sie nun mehr über Bisou und eine mögliche Adoption erfahren oder ihr eine Pflegestelle anbieten? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Am besten Sie schreiben eine E-Mail/ WhatsApp mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. Frau Ksienrzyk meldet sich zeitnah zurück.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere