Pearl

Titelbild von Pearl
Name: Pearl
Rasse: Golden Retriever
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, 22 kg
Kastriert: In Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Eine engagierte Helferin des Vereins hat seit zwei Monaten diese zauberhafte Hündin im Dorf ihrer Eltern beobachtet. Da sie verlassen schien, haben die Eltern der jungen Frau sie mit Futter versorgt. Die Hündin irrte lange in den Gassen des Dorfes umher, bis sie in einem verlassenen Haus einen Schlafplatz fand. Wenn sich Menschen ihr näherten, war sie sehr ängstlich und schüchtern. Kam es jedoch zu einer zweiten Begegnung mit der gleichen Person, zeigte sie sich bereits freundlich und interessiert.

Pearl ist ein Rassehund, weshalb davon auszugehen ist, dass sie bereits ihre „Menschen“ hatte. Diese schienen aber nicht gut zu ihr gewesen zu sein, dass würde zumindest ihre anfängliche Angst vor Fremden erklären.

Wenn Pearl die Möglichkeit bekommt, jemanden kennenzulernen, wird sie schnell sehr anhänglich. So gelang es auch der jungen Frau ihr Vertrauen zu erlangen, um sie ins Tierheim zu bringen und somit auch in Sicherheit.

Die Autofahrt war sehr entspannt mit ihr, was darauf schließen lässt, dass die Hündin Autofahren gewohnt ist. Im Tierheim angekommen, war sie erst sehr verunsichert. Dank ihrer Neugier und freundlichen Art fand sie jedoch schnell Anschluss und tobte fröhlich mit den anderen Hunden herum.

Pearl ist eine sehr liebe und verspielte Hündin, die Nähe zum Menschen sucht. Hat sie jemanden gefunden, ist sie wahnsinnig anhänglich. Sie liebt es einfach, zu schmusen und gestreichelt zu werden. Sie muss natürlich noch ganz viel lernen, aber sie hat großes Potential. Pearl ist der perfekte Familienhund.

Wenn euer Interesse geweckt ist und ihr Pearl kennenlernen möchtet, dann meldet euch bei Pearl´s Vermittlerin Debora Wieler.

Bitte beachtet bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfragen gerne jederzeit per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere