Paz

Titelbild von Paz
Name: Paz
Geburtstag: 06.2023 (10 Monate alt)
Ungefähre Größe: 45 cm/ 11 kg
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Paz – Herzensmädchen auf vier Pfötchen
Paz ist eine zuckersüße und superfreundliche Hundedame, die im Pfötchenumdrehen die Herzen der Menschen gewinnt. Mit ihrer fröhlichen und liebenswerten Art begeistert sie nicht nur unsere Tierschutzkolleginnen Tere und Josefine, welche sie betreuen, sondern alle Personen, die sie kennenlernen. Wo Paz auftaucht, da ist Hundekuschel- und Spielparty garantiert.

Paz Name könnte nicht treffender sein, denn Paz bedeutet Frieden und genau so verhält sie sich aktuell in der Tierheimsituation: friedlich, unkompliziert und zufrieden mit ihrer momentanen Situation.

Unser kleiner Sonnenschein wurde ursprünglich gefunden. Nachdem sie laut Anwohnern mehrere Nächte auf der Straße in La Carolina verbracht hatte, dachte sie wohl, jetzt ist es Zeit, die Schulbank zu drücken und wuselte quietschvergnügt in eine Schule hinein. Hier war sie unter den vielen Studenten zwar der Star und Publikumsliebling, aber konnte natürlich nicht bleiben. Also wurde die neugierige Hundedame in unser Partnertierheim „Hogar de Asis“ gebracht, von wo aus sie nun in ein tolles neues Leben an der Seite ihrer ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ durchstarten möchte!

Im Tierheim angekommen, bewegte sie sich vom ersten Moment an vollkommen unbeschwert und integrierte sich mit Leichtigkeit in den Tierheimalltag. Paz hat die wundervolle Gabe, aus ihrem kleinen bescheidenen Dasein ein kleines Pazparadies zu zaubern und genießt es in vollen Zügen, wenn sie morgens im großen Freilauf mit den anderen Hunden spielen darf. Dabei weiß sie genau, mit wem sie „Gas geben“ darf, bei welchen Artgenossen sie besser aufpassen sollte und beweist täglich ein gutes innerartliches Sozialverhalten.

Das herzige Strubbelschnäuzchen zeigt weder gegenüber neuen Situation, noch bei Fremden oder Männern Berührungsängste, sondern nutzt jede Gelegenheit, ganz unvoreingenommen Kontakt aufzunehmen. Wir sind uns sicher, mit einer anfänglichen Gewöhnungszeit kann sie sich perfekt in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren. Ob bei täglichen gemeinsamen Spaziergängen oder am Wochenende schöne Ausflüge und Wanderungen oder bei Reisen im Wohnmobil oder vielleicht kann man sie sogar als Reitbegleithund ausbilden. Paz ist aufgeschlossen, freundlich, klug, verspielt und bringt somit alle positive Eigenschaften mit, die sie mit einer guten Grunderziehung zu einer „Freundin fürs Leben“ machen.

Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann Paz sicher auch in Wohnungshaltung ein glückliches Leben führen. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Wenn Sie bereit sind, gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen, dürfen sich auch gerne Hundeanfänger melden, die sich vorher ausreichend über die Bedürfnisse eines Hundes informiert haben. Auch eine Familie mit älteren Kindern wäre für Paz denkbar.

Hier wartet ein echter Sonnenschein mit einem tollen und angenehmen Charakter, für den jeden Tag das Motto gilt: „Neuer Tag – neues Glück“. Und wir sind uns auch sicher, sie wird dieses Glück auch bald finden, denn sie ist einfach ganz bezaubernd und wartet voller Optimismus auf einen schönen Lebensplatz bei Menschen, die sie durch sämtliche Lebensphasen begleiten.

Möchten Sie nun mehr über Paz und eine mögliche Adoption erfahren? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen gerne auch direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere