Patri

Titelbild von Patri
Name: Patri
Rasse: Podenca
Geburtstag: 10.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, ca. 10 kg
Katzentest: scheint verträglich zu sein
Erkrankungen: Leishmaniose
Mittelmeertest: Leishmaniose minimal erhöht, ist in Behandlung, Rest negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora Malaga

Bei Patri gab es in der Tötungsstation zwei Möglichkeiten: Entweder sie wird von einem Tierschutzverein dort rausgeholt, oder sie wird getötet. Patri hatte Glück und wurde aus der Tötungsstation gerettet und hat nun die Chance, in eine liebe Familie adoptiert zu werden.

Patri befindet sich nun in unserem Kooperationstierheim in Malaga und wartet darauf, von ihren eigenen Menschen entdeckt zu werden. Patri ist eine fröhliche und ausgeglichene Podenco-Hündin, die zwar anfangs etwas schüchtern ist, aber richtig aufblüht, wenn sie Vertrauen gewonnen hat. Im Tierheim zeigt sich Patri super sozialverträglich und versteht sich sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen. Die Hundesprache spricht sie schon mal perfekt und Patri tobt gerne mit ihren Hundekumpels im Tierheim-Hof, wenn sie aus dem Zwinger darf und Spielzeit hat.

Man kann aber nicht sagen, dass Patri ihre Artgenossen den Menschen vorzieht. Ganz im Gegenteil, Patri teilt sich ihre Zeit gut ein. Sie wechselt ab zwischen Rennen und Spielen mit den anderen Hunden und Streicheleinheiten abholen bei den Freiwilligen. Da kann es schon mal vorkommen, dass Patri auf dem Rücken liegt und sich genüsslich den Bauch kraulen lässt. Dies scheint ihr neues Lieblingshobby zu sein, denn es steht ganz oben auf ihrer Liste.

Patri kann aber noch viel mehr Liebe aufnehmen, als sie im Tierheim erhalten kann. Patri besteht aus Liebe pur und genau so viel, wie sie aufnehmen kann, gibt sie gerne auch wieder an liebe Menschen ab.

Wir denken, dass Patri gut zu einem netten Ersthund vermittelt werden kann, wenn dieser sich auch über Familienzuwachs freut. Am schönsten wäre es natürlich, Patri darf in eine Podenco-Liebhaber-Familie ziehen, die schon Erfahrung mit der Jagdhund-Rasse haben und die Besonderheiten dieser edlen Hunde zu schätzen wissen. Patri zieht aber ebenso gerne als Einzelhund in ihre neue Familie, sofern sie im neuen Zuhause auch die Möglichkeit hat, andere Hunde kennenzulernen und regelmäßig zu treffen.

Wir wissen nicht, wie Patri in die Tötungsstation gelang ist und wie und bei wem sie davor gelebt hat. Aber all das möchte Patri nun auch hinter sich lassen und ganz von vorne beginnen. Patri ist eine sehr gesellige Hündin und einfach nur zuckersüß und lieb.

Wenn genügend Zeit da ist, dann darf Patri ab und zu auch mal etwas an der Leine gehen und es klappt von Mal zu Mal besser. Wir würden uns freuen, wenn sich ihre Für-Immer-Familie schon bald bei uns meldet, damit Patri endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hat. Außerdem wünschen wir der tollen Maus neben dem Familienanschluss auch ein bequemes Körbchen, gutes Futter, ausgiebige Spaziergänge und spannende Ausflüge. Aufgrund der Rasse ist mit Jagdtrieb zu rechnen, daher wäre ein gut eingezäuntes Gelände zur Mitbenutzung oder ein eigener Garten super schön für Patri, damit sie ab und an auch mal so richtig flitzen kann.

Patri passt sich gut an neue Situationen an und kennt auch im Tierheim schon die Gegebenheiten: Im Zwinger verhält sich Patri ruhig, bei Spaziergängen und Spielzeit im Hof des Tierheims zeigt sich Patri aktiv. Wir denken, dass sich das auch im neuen Zuhause gut einpendeln wird.

Wenn Sie Patri die schönste Zeit ihres Lebens bescheren möchten, dann melden Sie sich gerne bei Patris Vermittlerin Katja Münch. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere