Gelöscht

Titelbild von Paris
Name: Paris
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza) Krankheiten: keine Blutanalyse vom 20. Januar 2017: kein Befund (negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Krankheiten)

Hallo, ich bin Paris!

Typisch Spanien: Man schafft sich einen Hund an, den Rest soll die Natur regeln. Fürsorge, Aufmerksamkeit, Zuneigung werden oft vernachlässigt. Tierarzt nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Aber Kastrieren ist teuer, deshalb sind die Hündinnen ständig trächtig.

Auch meine Mama, ihr Name ist Lara, hatte zwei Würfe innerhalb eines Jahres. Ich komme also aus einer sehr großen Familie. Es war eine lange Feilscherei, bis unsere Besitzer uns rausgerückt haben, aber die Tierschützer waren hartnäckig. So durften ein paar von uns ins Tierheim ADPCA in Zaragoza umziehen. Auf den Bildern seht Ihr meine Mama Lara und meine Schwester Roma.

Dass mein Papa ein Schäferhund ist, sieht man mir sofort an. Im Vergleich zum Original bin ich aber recht handlich. Dank meiner guten Gene bringe ich alle positiven Eigenschaften dieser Rasse mit: neugierig, aufmerksam, wissbegierig, anhänglich und folgsam. Den Betreuern will ich immer alles recht machen, deshalb lasse ich mich abrufen und laufe hervorragend an der Leine. Mit anderen Hunden verstehe ich mich super und spiele ausgelassen mit ihnen im Freigehege. Meinen Zwinger teile ich mit meiner Schwester Roma. Hier lebe ich richtig auf!

Aber ich will meine Jugend nicht im Tierheim vergeuden. Ich brauche meine eigene Familie, die mir die Welt zeigt und mich beschäftigt. Ich will lernen, lernen, lernen! Ein Schäferhund tut alles, was Ihr wollt, wenn Ihr ihn richtig erzieht. Dafür müsst Ihr Regeln aufstellen, konsequent (aber freundlich) durchsetzen und mit mir zur Hundeschule gehen. Ihr werdet staunen, was ich alles schon kann und wie schnell ich lerne. Ihr könnt mit mir zum Beispiel den Hundeführerschein und die Begleithundeprüfung machen. In Sachen Gehorsam bin ich eine echte Streberin. Aber man muss mit mir arbeiten. Das sollte Euch klar sein. Es gibt nichts Schlimmeres als einen jungen, aktiven Hund, der nicht ausgelastet ist.

Da ich mich prima mit meinen Artgenossen verstehe, darf gerne ein Ersthund bei Euch wohnen. Aber das ist kein Muss. Ich bin selbstbewusst und werde die schlechten Erfahrungen mit meinen Vorbesitzern bald vergessen. Ich bin sehr menschenbezogen, sogar vor Fremden habe ich keine Angst. Ich bin einfach ein Traumhund, der auf den Startschuss wartet, die Welt zu erobern. Die Herzen der Betreuer habe ich längst erobert.

Ihr da draußen: Wer ist sportlich, souverän, ein echter Leitwolf? Es darf natürlich auch eine Leitwölfin sein. Ganztags Berufstätige scheiden leider aus, denn ein Hund ist ein Rudeltier und will nicht allein sein. Ein paar Stunden pro Tag ist aber kein Problem, sobald ich mich eingewöhnt habe.

Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, mich bis zu meinem seligen Ende in circa einem Jahrzehnt zu begleiten, würde ich mich freuen, bei Euch einzuziehen. Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl

Hier sind noch zwei Videos von mir

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere