Klein

Titelbild von Klein
Name: Klein
Geburtstag: 04.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Name: Klein
Geburtsdatum: 20.05.2016
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Mittelmeerkrankheiten: keine
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Eine Zeit lang wurde Klein mit seiner Mutter auf der Straße in Baeza gesehen. Eines Tages war die Mutter verschwunden und Klein wurde zusammengerollt und schlafend auf einem Feld gefunden. Es brauchte sehr viel Mühe, den kleinen Kerl einzufangen.

Der Finder des süßen Rüden nahm ihn mit zu sich nach Hause. Klein hatte sehr große Angst und verkroch sich zitternd, in eine Ecke seines Bettchens. Die Familie konnte ihn nicht anlocken. Der Kleine verbrachte zwei Tage in seinem Körbchen, ohne sich raus zu bewegen. Er muss so viel Schlechtes in seinem kurzen Leben mitgemacht haben.

Als dann Kiara, eine wunderbare Podenca, zu ihm ging, ihn beschnupperte und ableckte, kam die große Wendung: Er stieg aus seinem Bettchen, lief Kiara nach und fing an mit ihr zu spielen. Es war schön zu sehen, dass der ängstliche kleine Mann, nervös aber doch glücklich mit seinem Schwanz wedelte.

Seit diesem Tag folgt er der Familie überall hin und frisst ihr aus der Hand. Er hat auch gelernt, wann er Leckereien bekommt und was er dafür tun muss.

Klein ist zwar noch sehr vorsichtig im Umgang mit fremden Menschen, aber nach kurzer Zeit schmilzt sein Misstrauen und er kommt auf das Rufen und lässt sich auch streicheln.

Er verträgt sich sehr gut mit allen Hunden, ob Männlein oder Weiblein und auch mit Katzen hat er keine Probleme. Der süße Rüde tobt und spielt sehr gerne mit anderen Hunden.
Klein, ein charmanter kleiner Rüde, mit schokofarbenem Fell und bernsteinfarbenen Augen, wünscht sich ein sicheres und schönes Zuhause, wo er seine Ängste vergessen kann und nie mehr verlassen wird.

Wenn Sie dem kleinen Kerl ein wunderschönes Zuhause schenken wollen, sollten Sie seine Vermittler Claudia & Michael Mellert kontaktieren.

Klein reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.

Klein verträgt sich mit Katzen

Völlig verängstigt vor seiner Rettung

Klein ist kuschelig und verschmust

Klein ist sozial mit anderen Hunden